Soll ich in einem Christlichen Chor singen?

  • Ersteller Tom Tom
  • Erstellt am
Ich frage mich ernstlich wieso man mit christlichen Texten ein Problem haben sollte? Wenn ich mir klarmache, was in machen Texten, von metal death bis gossip gesungen wird und worüber, dann schaudert es mir- sollte da jeder dahinterstehen? :eek:
 
Ich singe seit ca. 2 Jahren im MC 1844 dem drittältesten Chor Deutschlands :great: du kannst mir glauben ES HAT MICH SO UNGLAUBLICH WEIT GEBRACHT UND MIR GEHOLFEN. Ich habe meine Stimme vollkommen neu entdeckt dank Egelbert Buhr. Der Mann hat mit 12 schon orchester dirigiert und mir bei der Stimmfindung geholfen. PERFEKT! Wir singen auch christliche Leider sind aber extrem cool drauf, weil nach der Probe gehts in die Stammkneipe :D super schön! alle locker drauf. sieh dich mal nach nem Männerchor statt nem Tuntengeschwader um. Bis denn!
 
"Wir singen auch christliche Leider sind aber extrem cool drauf, weil nach der Probe gehts in die Stammkneipe"

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß christliche oder andere Chöre ein Ort der Langeweile oder gar der Zucht und Ordnung seien. Da wird genauso rumgesoffen, wie woanders auch, wenn nicht noch mehr. :p

Was ist das eigentlich für ein seltsmes Zitat bei Dir da unten im Nachsatz?
 
Glaubs mir.... ich habe seit meinem 4 lebensjahr in christlichen Chören gesungen. Aber wir fangen hier jetzt keine Grundsatzdiskussion an. Ich lasse dir deinen Spaß und du mir meinen. Ich möchte auch nicht weiter darüber reden, aber einige Leute sind doch recht engstirnig und wollen jeden andersdenkenden mit der Bibel erschlagen. Sei glücklich und lass mir mein Glück.

Ich werde keine Stellungnahme mehr geben.
 
Hm, ich dacht, Dich mit meinem Kommentar bestätigt zu haben. :confused:
 
M
  • Gelöscht von MC Jay
tip: nicht grunten/growlen :>
 
Das ist sowieso das schlimmste. Alle glauben immer, dass es bei Christen voll langweilig und so ist, aber vergesst das mal ganz schnell. Wir gehen auch jedes mal nach´m Chor inne Kneipe. Also, die meisten Christen sind genau so locker wie viele nicht christen auch, merkt euch das.
 
Phip schrieb:
Das ist sowieso das schlimmste. Alle glauben immer, dass es bei Christen voll langweilig und so ist, aber vergesst das mal ganz schnell. Wir gehen auch jedes mal nach´m Chor inne Kneipe. Also, die meisten Christen sind genau so locker wie viele nicht christen auch, merkt euch das.
genau, denn eigentlich sind wir ja ganz normal (und müssen es deswegen auch nochmal betonen) - wir hören auch mal peppige musik an und sind auch sonst voll locker drauf, ey! :rock:


(j/k)
 
Also ich singe sowohl in der Kirchengemeinde, als auch im A Capella Chor. Allerdings beides absolut unprofessionell und nur zum Spass. Die Texte sind egal. Das Hinterher ist aber schon wichtig. Einigermassen jedenfalls. Das Beste sind immer die Weihnachtsfeiern und natürlich die Polterabende. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben