Soll ich meine Tele Fiesta Rot lackieren ?

• Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.25
Kekse
138
Hi, ich hab endlich mal meinen alten Squier Korpus auf Vorderman gebracht (war ein unglücklicher Relic Versuch). Alles gespachtelt, geschliffen usw. Dann hab ich schnell eine Schicht schwarz draufgetan um feine Unebenheiten besser erkenn zu können und irgendwie hats mir gefallen :D Eigentlich wollte ich sie Fiesta Rot machen. Was denkt ihr passt besser ?

Für die es nicht kennen: Das ist Fiesta Rot. Ich bin mir nicht sicher ob der schwarze Humbucker dazupasst.
1966-refin-tele-fiesta-red-l.JPG

Das ist sie im Moment (Teile nur draufgelegt damit man sich was vorstellen kann)

DSC00090.JPG

Eigenschaft

Anhänge

• 1966-refin-tele-fiesta-red-l.JPG
    1966-refin-tele-fiesta-red-l.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 252
Schwarz!

Es ist eine Frage des eigenen Geschmacks. Schwarz finde ich persönlich nur in Klavierlack schön, das rot auf dem Bild ist aber sehr schön. Vorallem wenn der Zahn der Zeit dran nagt. Ob schwarze Humbucker dazu passen? Für mich schon! :)

Schwarz passt zu jeder anderen Farbe. Mit dem PUs dürfte das also auch in Kombination mit rot keine Probleme ergeben.

Ich würde sie rot lackieren, da sowieso 50 % aller Gitarren schwarz sind und rot einfach mehr hermacht. So sticht sie mehr aus dem Einheitsbrei heraus.