29a
Registrierter Benutzer
Hi,
Ich suche ein Boost/Overdrive Pedal für meinen ENGL Blackmore. Das Problem ist folgendes:
Der Blackmore ist an sich ja ein sehr dynamischer (daher nicht so komprimiert wie ein Powerball zum Beispiel) Amp, was ich auch sehr schätze.
Jedoch hätte ich für gewisse Legato / Tapping Sachen gerne folgendes:
- Mehr Kompression / Attack
- Mehr Obertöne
- Mehr Mitten (mein Grundsound ist leicht scooped)
- Grundsound sollte aber gleich bleiben
Welche Pedale eigenen sich dazu? Reicht ein einfacher Tube Screamer (TS-7) oder würdet ihr mir dazu andere Pedale empfehlen?
Preislich sollte es unter 200 sein, unter 100 wäre schön.
Gruss,
Jonas
PS: Den Amp in einen Musik Laden zu schleppen und alle testen ist keine Option, aber vermutlich könnte ich ein Pedal zum testen nach Hause nehmen.
Ich suche ein Boost/Overdrive Pedal für meinen ENGL Blackmore. Das Problem ist folgendes:
Der Blackmore ist an sich ja ein sehr dynamischer (daher nicht so komprimiert wie ein Powerball zum Beispiel) Amp, was ich auch sehr schätze.
Jedoch hätte ich für gewisse Legato / Tapping Sachen gerne folgendes:
- Mehr Kompression / Attack
- Mehr Obertöne
- Mehr Mitten (mein Grundsound ist leicht scooped)
- Grundsound sollte aber gleich bleiben
Welche Pedale eigenen sich dazu? Reicht ein einfacher Tube Screamer (TS-7) oder würdet ihr mir dazu andere Pedale empfehlen?
Preislich sollte es unter 200 sein, unter 100 wäre schön.
Gruss,
Jonas
PS: Den Amp in einen Musik Laden zu schleppen und alle testen ist keine Option, aber vermutlich könnte ich ein Pedal zum testen nach Hause nehmen.
- Eigenschaft