Solo Boost/Overdrive für ENGL Blackmore.

29a
29a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
10.01.09
Beiträge
275
Kekse
714
Ort
Zürich
Hi,

Ich suche ein Boost/Overdrive Pedal für meinen ENGL Blackmore. Das Problem ist folgendes:
Der Blackmore ist an sich ja ein sehr dynamischer (daher nicht so komprimiert wie ein Powerball zum Beispiel) Amp, was ich auch sehr schätze.

Jedoch hätte ich für gewisse Legato / Tapping Sachen gerne folgendes:

- Mehr Kompression / Attack
- Mehr Obertöne
- Mehr Mitten (mein Grundsound ist leicht scooped)
- Grundsound sollte aber gleich bleiben

Welche Pedale eigenen sich dazu? Reicht ein einfacher Tube Screamer (TS-7) oder würdet ihr mir dazu andere Pedale empfehlen?

Preislich sollte es unter 200€ sein, unter 100€ wäre schön.

Gruss,
Jonas

PS: Den Amp in einen Musik Laden zu schleppen und alle testen ist keine Option, aber vermutlich könnte ich ein Pedal zum testen nach Hause nehmen. ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du mit meinem Screamer.

Du kannst fast alles mit dem TS-7 lösen (den hab ich auch) nur das Problem mit den Mitten bleibt. Klar, der TS macht schon noch einen tick mehr mitten, aber es dominieren definitiv die Einstellungen am Amp.

Ich hab es so gelöst, dass ich mir ein Rocktron Replifex zugelegt habe. Damit kann ich beim Screamer auch alle Kanäle schalten - ist super angenehm!
Den Screamer habe ich relativ mittig eingestellt (perfekt für den solo sound) und für meinen rythmussound nehme ich eine priese mitten bei ca 1,5k weg, ein bisschen bei ca 780k, mehr tiefmitten bei 250k und noch ein bisschen mehr presence bei 6600k und bin sehr zufrieden damit.

nur hab ich jetzt das problem dass mir der screamer auch wahninnig gut bei rythmussounds gefällt, da er diesen unglaublich tight macht. klingt so als könnte man damit noch eine position weiter zu bridge schalten. am liebsten hätte ich ihn also bei fast allen verzerrten sounds an und beim solo noch ein bisschen mehr verzerrung- dafür bräuchte ich aber schon wieder n booster^^

viel Glück bei der Suche nach deinem Sound,

Felix
 
>Hi,
probier mal einen Effekt der Hochwälder-Effekt-Manufaktur. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich hbae mir ein JTM45 Pedal ohne Boost bauen lassen-Top:great:

Ciao ROman
 
Der TS-7 ist dafür ganz gut.
 
Ich würde mir die 2 mal anschauen

Krank Krankshaft


BBE Boosta Grande


grade der boosta grande boostet wirklich nur deinen Grundsound
Der Krankshaft scheint mir nach Sound Samples und Reviews zu Urteilen ja ziemlich teuer zu sein für das was er bietet. Der Boosta Grande ist wohl einen versuch Wert, denn Midboost könnte ich ja noch mit einem EQ im Loop oder der Contour Funktion des Blackmore erreichen. :gruebel:

Hilft wohl nur etwas experimentieren.

Jonas
 
MXR hat grade ein neues SOLO BOOST Pedal rausgebracht.
Ist irgend so ein Signature Teil - glaub Zakk Wylde oder Kerry King.

Wurde in USA allerdings sehr gelobt - und ich bin mit MXR bis heute eigentlich sehr zufrieden. Mit dem Ding kannst du per Knopfdruck einen singenden, leicht fuzz-artigen Solo Sound hinzuschalten, was natürlich perfekt zu justieren ist.

Im letzten Guitar & Bass war das Teil zu sehen... vielleicht interessiert es dich ja.
 
Lustig. Bei mir ist die gleiche Geschichte das "Problem". Nur bevorzuge ich einen eher mittigen Sound und mag den Lo Gain Modus im 2. Kanal vom Voicing her sehr gern, nur hat der dann für Soli etc. ein bisschen wenig Gain und Kompression.
Ich werd's dann mal mit dem TS probieren. Ärgerlich, ich hatte früher mal einen, hab ihn aber verscherbelt. Naja, die kriegt man ja ganz günstig. Vom Sound hat mir der TS5 aber auch gut gefallen und den kriegt man ja ab und zu für 25 Ois oder so.
 
Hey, wollte eben einen neuen Thread aufmachen. Aber der hier erfüllt meine Fragen eigentlich recht gut!

Ich spiele im Moment einen Earforce Supersonic, der ja wirklich einen spitzen Grundsound hat, daher möchte ich da eher wenig verfälschung. Spielen tue ich ihn eher mittig-hoch für gute Durchsetzung.
Bei Solos fehlt mir das aber ein wenig, daher hätt ich gern einen Boost für ein bisschen mehr Lautstärke und vielleicht auch Kompression ^^ Einfach dass die Soli vielleicht ein bisschen leichter von der Hand gehen. Ich weiss das is gefuscht aber ich muss im Rhythmus schon genau genug spielen :D

Den Tubescreamer hatte ich natürlich auch schon im Auge. Hatte vor längerer Zeit schonmal geguckt, da hieß es der Bad Monkey wäre auch eine günstigere TS alternative. Könnt ihr das bestätigen? Es ist einfach so, dass ich nicht zu viel Geld für etwas ausgeben möchte, was ich auch billiger kriege.
Falls sich eine höhere Investition wirklich lohnen sollte, schrecke ich aber nicht davor ab mehr auszugeben, wie gesagt solang es im richtigen Verhältnis steht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG Jan
 
Der Bad Monkey ist auf keinen Fall schlechter als der TS-7. Es ist nur klanglich etwas anders, etwas glatter und durch die Zweibandklangregelung besser zu verbiegen. Als Overdrive vor einem cleanen Amp wäre er mir meist zu zahm, aber als Booster kann er richtig gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben