Solo für punk projekt, bitte helft mir

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hey ho!

Ich sitze grad hier und mir fällt einfach kein solo ein, ich krieg das nicht hin und morgn ist Bandprobe wo ich den anderen ein Solo präsentieren wollte, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • joo.gp5
    2,3 KB · Aufrufe: 214
  • joo.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 198
Der B-Teil ist mir'n bißchen suspekt, weil ich da kein Muster erkenne.

Im übrigen würde ich im Solo keine Powerchords spielen, sondern fiese, grelle Doublestops auf den Diskantsaiten.
 
hab leider kein Guitar Pro, hast du die File auch als Midi oder als Power Tab?
 
jo midi hier...
 

Anhänge

  • joo.mid
    2,8 KB · Aufrufe: 135
ich versteh nich wo des solo anfängt oder geschweige anfangen soll?^^ oder die sind die paar powerchords da des solo?xD
 
Hey ho!

Ich sitze grad hier und mir fällt einfach kein solo ein, ich krieg das nicht hin und morgn ist Bandprobe wo ich den anderen ein Solo präsentieren wollte, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen

Was isn das für ne Einstellung!? :screwy:
Da is ja nich mal ein Ansatz eines Solos drin. Erwartest du, dass wir dir hier ein komplettes Solo schreiben? Also Denkanstöße, oder Tipps zu dem von dir Geschriebenen könnte man ja geben, kein Problem, aber dazu kann man echt nichts sagen. :rolleyes:

Damits nich ganz OT is:
Such dir einfach die Tonart raus und düdel was mit der Penta drüber.

mfg hombre
 
Och man, warum sagt ihm keiner die Wahrheit? Melodie aus dem Gesang oder der Akkordfolge ziehen, alle mit Akkorden gespielten Noten einbeziehen um annähernd die Melodie zu spielen, ein paar Bendings, Double Stops einbauen und 0815 Pentatonikriffs hinzuklatschen, fertig ist die Soße. Wo ist das Problem?
Gerade bei Punk sollte man so simpel bleiben.
 
lass das solo besser weg wenn ich das so lese!"
btw: der B-teil ist nicht suspekt sondern schlichtweg schlecht!

Grüße
 
Also in der Midi File hör ich nur n paar PCs... wo is da n solo?
 
Mhh ich weiss nicht ob du z.b Blink 182 kennst. Die haben oft einfach Powerchords ohne die Mittlere note gespielt. Das gibt dann einen dünneren sound. Mit diesem dann einfach die melodie nachspielen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben