Bitte um Bewertung!

  • Ersteller Heart-Attack
  • Erstellt am
Kommentar zum Solo:

Fang mit etwas viel, viel Einfacherem an! Was du dir da rausgesucht hat ist 3 Schuhnummern zu groß. Da passt eigentlich gar nichts, die Bendings wurden ja mehrfach angesprochen, es ist auch an einigen Stellen vollkommen falsch nachgespielt, weniger von den Tönen her als von dem was der Gitarrist im Original macht. Beispiel: Das schnelle Lick von ca. 0:22 bis 0:25. Wo im Original 9 Noten gespielt werden spielst du 4, das ist mehr als nur unsauber. Allein an dem fiesen kleinen 3-Sekunden Lick könnte ich wochenlang üben, ich habe es vorhin mal gespielt und komme vielleicht auf 80% des Originaltempos.
Criss Oliva ist nicht umsonst einer der talentiertesten Rockgitarristen überhaupt gewesen, er ist deutlich besser als manche die nach ihm vergöttert worden sind, nur kennt ihn fast keiner. Weil da oben schon wieder über Tempo und Gefühl gestritten worden ist, er hat ein sehr gefühlvolles vibrato, gerade auch in diesem Solo.

Also spiel am besten Sachen nach die du SAUBER und TON FÜR TON reproduzieren kannst und steigere dich langsam zu anspruchsvolleren Sachen hin. Wenn du in 5 Jahren so spielst wie Criss dann bist du super! ;) . Ich wollte ich könnte es nach viel mehr Jahren :D

Das ist nicht so hart gemeint wie es rüberkommt aber wenn ich dir nicht die Wahrheit sage bringt es dir auch nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben