Solo-Riffs

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
S
~Slash~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.217
Kekse
23.858
Ort
NRW
Hallo!

Ich bräuchte mal eben eure Hilfe!
Was genau bzw welche Riffs spielt der Gitarrist bei 1:30 und bei 1:40?! Nur hammering on/pull off auf den entsprechenden Bünden, oder ist da auch noch irgendwo ein bending mit dabei?! Ich stehe gerade auf dem Schlauch...:redface:
Danke für eure Antworten!

http://www.youtube.com/watch?v=FKQngekAEzo
 
Eigenschaft
 
Hey,

das sind Licks,wenn man von Riffs spricht,meint man eigentlich eher das rhythmische (Hintergrund)Spiel.
Ich hab's mal versucht zu tabben,weil ich das Solo ganz nett finde und es evt. sogar selber mal lernen will =) Der Tab ist natürlich nicht ganz richtig,insbesondere zwischen den roten Noten bin ich mir sicher,dass das falsch ist,aber ansonsten klingt's ganz ok.~ steht für Vibrato,der Slide auf die 7 der e-Saite kommt sozusagen aus dem Nichts (ich hab einfach mal 5s7 notiert).Die schnellen Teile,die du erwähnt hast,sweept er mit nem Aufschlag (10 B-Saite mit Aufschlag,Pulloff auf 7,9 G-Saite mit Aufschlag,7 B-Saite mit Abschlag,10 B-Saite mit Aufschlag,Pulloff auf 7,7 G-Saite mit Aufschlag usw.),wenn ich das richtig sehe.

e---7h10p7h10p7h10p7h10p7h10p7h10b10p7h10p7h10p7h10p7h10p7h10p7h10p7h10p7h10p7h10p7h10--
B-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
D-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


e---10b12r10-7----7--------------------------------------------------------------------------------------------------
B-----------------10---10b12p7h10-10b12p7h10~-7-10p7---7-10p7---7-10p7---7-10p7---7-10p7---7-10p7p-
G----------------------------------------------------------------9---------9---------9----------9----------9-----------
D------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------A------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


e----------------------------------------------------------(5)s7--------------------------------------------------------
B-----7-10p7---7-10p7---7------------------------------------10-----------------------------------------------------
G---9---------9---------9----9-7----7-9-9b10p7-9-7~-----------9~p7----7~---------------------------------------
D----------------------------------9----------------------------------------9-----9p7---9~-9-7--------------------7--
A---------------------------------------------------------------------------------------9---------9-7-7----7-9-7s9----
E--------------------------------------------------------------------------------------------------------10--------------


e--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------10-
B------------------------------------10h12p10----10h12p10----10h12p10----10h12p10----10h12p10-10-12----
G--------------------------------11-------------11-------------11------------11-------------11-----------------------
D-------------7-----------7---------------------------------------------------------------------------------------------
A---9-7-7s9----9-7-7s9---9-7----------------------------------------------------------------------------------------
E------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


e-------12b13-12b13r12p10--12-10-----12b14r12p10-------------------------------------------------------------
B---12----------------------------------12----------------12-10-12~~~---------------------------------------------
G------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
D------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ahja,die Blondine ist süss :)

EDIT:Warum werden die Tabs immer so seltsam angezeigt,sobald man den Beitrag verfasst hat?!Ich musste alles nochmals formatieren (Linien wurden seltsam dargestellt) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da war der Schlitzer wieder schneller;)

echt? die Blonde.. ok.. kannste haben :D
 
Hallo?!?? Bleibt bitte beim Thema und klärt das andere via pm & Co! :rolleyes:
Und wenn er schneller war...kannst ja auch deinen Version verfassen!

Aber vielen Dank erstmal für deine Mühe, SaitenSchlitzer! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben