Solo-Spieltechnik von Slash ( Guns 'n' Roses)

HACECO
HACECO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
08.12.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Gau-Algesheim
Hallo zusammen, :)

welche Tonleiter spielt Slash von Guns 'n' Roses seine Solo's, damit sie so bluesig, melodiös sind???

Wenn jemand ne Scala hat, wäre super, wenn er sie mir zur Verfügung stellen könnte.

Danke im voraus.

Gruß HACECO :great:
 
Eigenschaft
 
pentatonik mit den fehlenden noten auf die blues scale
 
Ich denke es reicht aus wenn man die moll pentatonik und die normale Dur/moll tonleiter beherrscht....eins lässt sich ja eh aus dem anderen ableiten.Ansonsten schleicht sich da sehr selten mal ein ton ein der nicht reingehört (z.b. sweet child o' mine...)
Und dann einfach am besten mal diverse soli nachspielen und eben ein haufen g'n'r hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben