Soloimprovisation über E - G - A - E

  • Ersteller FMK-Sounds
  • Erstellt am
F
FMK-Sounds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.06
Beiträge
93
Kekse
8
Also Standardproblem aber hierzu speziell konnte ich nix finden.

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit über die Akkordfolge E -G - A - E(jeweils 1 Takt) zu improvisieren.
Hab es natürlich zuerst mit der Pentatonik versucht aber das beißt sich doch erheblich an einigen stellen. Ist ja auch logisch wenn man sich die Theorie anschaut.
Naja jetzt lautet meine frage eben was ich in diesem Fall amchen könnte. gibt es irgendeine Skala oÄ die nutzbar ist oder hat jemand sonstige Vorschläge.
Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Ja, da geht die C#7b5-Scale drüber. Ausschließlich.

:D

Ne quatsch, einfach E-Moll-Penta, da beißt sich nix!
 
alles klar dann bleib ich bei der penta ;) und das war auch das G das ich meinte mit dem "beißen". achja kann sein dass das let me entertain you ist aber eigentlich ist es n eigener song unserer band ;)
danke vielmals
 
Das kannst du dir aber anhand des Quintenzirkels auch selbst heraussuchen ^^
 
...schon mal mit einer D-Dur oder H-Moll-Pentatonik versucht?
Mit viel gutem Willen könnte man die Akkorde D-Dur/H-Melodisch-Moll zuordnen und bei guter Phrasierung und Beherrschung der beiden Pentatoniken wäre das vielleicht eine Überlegung wert.
 
Du kannst auch in jedem Takt ein Lick in der entsprechenden Tonart spielen oder ein einziges Lick transponieren und wiederholen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben