SOLVED: Reamping mit MRX816 und Millenium HX3

von dugabe, 21.11.16.

  1. dugabe

    dugabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    172
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 21.11.16   #1
    Hallo,
    ich hab wie gesagt ein MRX816 an Cubase 5 und sogar noch einen Millenium HX3, was quasi als DI Box verwendet werden könnte ( https://images4.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/specs/dt_datasheet_221954_v2_de_web.pdf )
    Ich bin eigentlich nicht zu blöd in solchen Sachen, aber WAS MACHE ICH FALSCH?
    Es kommt überhaupt kein Pegel an bei mir. Ich wollte das alles eigentlich erst mal nur durch ein Pedal schicken und hab daher versuch, einen Ausgang mit einem Eingang zu verbinden.

    Anbei mal Bilder, wie ich alles gemacht habe. Kurzform: DI Spur auf Ausgang 6 gelegt, Ausgang 6 in HX3 Input, Isoliertes/HiZ Signal in Eingang 8.. Kein Eingangspegel

    Bin für alle Tipps dankbar.
    Hab natürlich auch mal den HX3 weg gelassen, also direkt Patch Kabel von Ausgang 6 zu Eingang 8, hat auch nichts gebracht..
    Monitor Funktion hab ich auch mal an- und abgeschaltet, macht keinen Unterschied
    Die Pegel-Regler sind alle mindestens auf Mittelstellung, insbesondere der von Input 8 natürlich ;o)

    PS: Wenn ich meine Stereoanlage via Stereoklinke an den Ausgang 6 anschließe, kommt auch gar nichts..
    (Am Monitorausgang für den Stereomix funktioniert die natürlich)
    Andersrum habe ich wunderbare Eingangs-Pegel, wenn ich statt Interface-OUT eine Gitarre in den HX3 Stecke

    Ich krieg also einfach das Signal nicht aus dem MRX816 wieder raus :( Was muss ich tun?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.828
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.235
    Kekse:
    9.865
    Erstellt: 21.11.16   #2
    Wird dir denn im Cubase Mixer am Monoausgang Pegel beim Abspielen angezeigt?
    Das Kabel hast du auch mal kontrolliert? Nutzt du die AI für das Interface in Cubase?
     
  3. dugabe

    dugabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    172
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 21.11.16   #3
    Ja der Pegel wird von Cubase angezeigt (auch passend zum Signal), siehe auch Screenshots
    Was meinst du mit der AI? Ich nehm nicht den MR Editor, sondern eben das Cubase Routing und den Cubase Mixer, um alles einzustellen und zu überprüfen.. Klappt ja auch bis auf den Monoausgang ganz gut ^^'

    Okay ähm
    Ich habe nichts geändert, nur mal weiter nach dem Fehler gesucht. Alles ist jetzt genau so verbunden wie dokumentiert und FUNKTIONIERT.. Ich krieg jetzt OUT 6 auf IN 8 und kann entsprechend jetzt Pedale oder Verstärker dazwischen hängen ^^' Tut mir leid Leute, ich hab echt Stunden nach dem Fehler gesucht, bevor ich hier genervt habe :D

    Vielleicht hilfts ja jemandem, der überlegt, wie er alles verschalten muss.. So gehts, LowZ Output oder HiZ Output vom HX3 ist egal, ändert nur die Pegel, die muss man ja ohnehin auspegeln
     

    Anhänge:

  4. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.828
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.235
    Kekse:
    9.865
    Erstellt: 21.11.16   #4
    Ich meine die Advanced Integration, die man für die Steinberg Interfaces hat. Hast du die MR Extension installiert? Das du den Editor nicht nutzt ist klar. Das geht ja nicht parallel mit Cubase

    irgendwas musst du ja gemacht haben, dass es jetzt geht:D
     
  5. dugabe

    dugabe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    172
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 21.11.16   #5
    Hmm hab dieses Tools for MR installiert, mir ist keine Extention aufgefallen.. Die wär vielleicht gar nicht schlecht
    Hm.. Ich würde auch behaupten, ich hab irgendwas geändert, wenn ich es nicht besser wüsste :p Vielleicht bin ich ausversehen gegen einen Knopf vorne gekommen beim Umstecken
     
Die Seite wird geladen...

mapping