Akkordfolge von "Somebody that I used to know" analysieren (dim7-Akkorde)

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dani_bad
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Hallo miteinander,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen bei der Analyse eines Musikstückes von Elliott Smith. Mein Ziel ist dieses Stück exemplarisch zu analysieren, um einen allgemeinen Eindruck des Songwritings von Elliott Smith zu bekommen.

Hier das Stück: http://www.youtube.com/watch?v=Fq2QKo8n_5g

Folgende Akkordfolge habe ich hier notiert vor mir liegen:

Intro:

|| C/G | % | Fmaj7/C | Em | G/F | G7 | % | F/C | Ab°7 | B°7 F(b5)/C | G7 | % | F/C | Fm/C | % | Fm/C G6 |

Strophe (3x):

| C/G | Fmaj7/C | Em | G/F | G7 | F/C | Ab°7 | B°7 | F(b5)/C | G7 | F/C | Fm/C | C/G |

Interlude=Intro

Strophe 4 = Strophe 1

Outro:

| C/G | % | Fmaj7/C | Em | G/F | G7 | % | F/C | Ab°7 | B°7 F(b5)/C | G7 | % | F/C | Fm/C | D°7 | B°7 | F/C | Ab E7 | C/G||

Das Stück ist in C-Dur notiert. Die Akkordfolge bis ausschließlich Ab°7 scheint mir noch klar zu sein.

C/G -> I
Fmaj7 -> IV
Em -> III
G/F - G7 -> V mit chromatischem Basslauf
F/C -> IV
Ab°7 -> ??? (diminished 7th [VII in C]) -> Modulation ???
B°7 -> gleiche Töne wie Ab°7 -> VII in C ???

Stimmt das so???

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Also meiner bescheidenen Meinung nach sind das Funktionsharmonisch nix anderes als Dominant-Varianten, und zwar wegen dem durchlaufenden Tritonus B-F

Adim und Bdim =G7b9 ohne Grundton
Fb5/C = G7(6/9) ohne Grundton

Man müsste halt mal auf die Stimmführung gucken.
 
ich würde sagen Ab° ist ein verkürzter domiantseptnonakkord in E!
 

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