Sometimes we get the blues!

  • Ersteller dapelvis
  • Erstellt am
D
dapelvis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
15.05.12
Beiträge
43
Kekse
151
Tach Zusammen,

bin noch nicht so lang hier. Ist aber sehr vielseitig und interessant. Hier mal ein Beitrag von meinem akustischem Projekt. Aufgenommen mit einer Lakewood D14CP und je einem Brauner und einem Rode Mic. Bin gespannt wie Euch der Song und der Gitarrensound gefällt.

http://soundcloud.com/the-lost-lines/still-alive

Cheers
Die Hüfte
 
Eigenschaft
 
Ich finde den Song einfach klasse! :great:

Gibt's noch mehr von euch?
 
Kann mich Peter nur anschließen: sowohl die Stimmen als auch das Gitarrenspiel finde ich sehr stimmig, sehr ausgewogen und vor allem auch gut aufeinander bezogen: das ist einfach rund und schafft eine schöne, sehnsuchtsvoll-melancholische Atmosphäre zweier in Liebe aufeinander bezogener Menschen.
 
Wirklich sehr, sehr schön! Ohne Einschränkung! Sound, gesang - Top!!

Aber auch der Beweis dafür, dass der Begriff "Blues" für mein Empfinden heutzutage ein bißchen zu inflationär gebraucht wird.
 
Absolut der Hammer!!:hail:.
 
Danke für das viele tolle Feedback. Freut mich sehr.
@Peter55: es gibt leider nicht noch mehr von uns, da die so schön singende Dame gerade ein Kind bekommen hat und wir daher pausieren. Wir haben aber vor der Geburt Recordings begonnen, die wir dann eben nach der Stillzeit fertig machen wollen - und dann soll es auf die Bühne gehen. Bislang haben wir ca. 45 Minuten eigenes Programm, was wir dann mit ein paar Covers schnell auf eine konzertante Länge bringen sollten.
@emptypockets: stimmt, natürlich kein klassischer Blues, aber beim Schreiben lag ein sehr trauriges Gefühl zu Grunde und ich würde den Song am ehesten noch in diese Musikrichtung stecken. Allerdings fällt mir das bei meiner eigenen Musik immer ganz schwer zu sagen, welcher Stil das nun ist. In welcher Stilistik würdest Du die Nummer denn verorten? Poppiger Blues? Bluesige Ballade? Einfach nur Pop? ...ich brauch ja schließlich noch einen trefflichen Text für die Bandbeschreibung
Nochmal an alle Danke für das freundliche Feedback!
 
Ich sehe hier den "Blues" auch eher als Stimmungsbeschreibung denn als Musikgenre-Bezeichnung.

Mit dem Einordnen in eine Schublade tue ich mich auch schwer ... der Song steht hier bei Singer/Songwriter" ... und da ist er richtig ;)

Nenn es einfach "gute Musik" :D ... wenn ich es i-wo einordnen müsste, wäre ich für "Soul-Folk" ... wenn's sowas gibt, "Folk" wegen der sparsamen aber guten Bgeleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Soul-Folk eine wunderbare Bezeichnung... da Du kein Copyright-C dahinter gesetzt hast, werd ich mir das Patent auch gleich mal sichern ;-)
 
feel free ... :)
 
Tja was soll man da sagen Top bis in die Letzte Note ...wuste doch das Rode gute Mics macht aber entscheiden ist ja was reingeht ...und das ist sehr schön gewesen danke XD
 
In welcher Stilistik würdest Du die Nummer denn verorten? Poppiger Blues? Bluesige Ballade? Einfach nur Pop? ...ich brauch ja schließlich noch einen trefflichen Text für die Bandbeschreibung
Nochmal an alle Danke für das freundliche Feedback!

Ich tue mich auch sehr schwer. Nur beim Blues, da bin ich mit der Einordnung unerbittlich!;)
Also, ich finde Peter55 hat schon recht mit Singer/Songwriter. Von der musikalischen Stimmung her empfinde ich das als jazzig anghauchten und folkigen Soul. Aber das klingt irgendwie genauso bescheuert.

Im Grunde genommen ist es doch das beste, was einem passieren kann, wenn man so originell ist, dass man nur schwerlich in einer Schublade untergebracht werden kann.:great:

Nur mit Blues hat das gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Kleinmembraner (gerade der Name entfallen, aber glaub ich nt4) sind richtige Akustikgitarrenschmeichler. Da klang ich schon über teureres Zeug schlechter. Allerdings war auch vernünftiges equipment dahinter (Chandler Vorstufen) und ja auch noch ein Brauner beteiligt...
Danke für die Blumen!

- - - Aktualisiert - - -

Du scheinst ja wirklich Blues Purist zu sein... bin da wohl etwas liberaler/unwissender. ;-) Wie würdest Du jetzt z.B. John Mayer einordnen? Oder Eric Clapton? Oder Hendrix? Für mich ist da einfach üebrall ne große bis sehr große Prise Blues drin... auch wenn es dann am Ende Rock oder Pop oder whatever heißt. Würd mich auch sehr über ein paar Anspieltipps für puristischen (am besten aktuellen) Blues freuen. Muss ja stetig meine Plattensammlung erweitern. Oder reduzierst Du das dann am Ende tatsächlich auf ein 12Takter-Blues-Schema? Das gefällt mir zwar auch, würde in meinen Augen aber die Musikalische Bedeutung des R&B schmälern!

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, falls uns jemand auf Facebook liken möchte - wir würden uns natürlich sehr freuen! :) http://www.facebook.com/TheLostLines
 
ich finds auch sehr geil!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben