Sommer Cable woher und Fast Fret

L
Leftyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

wollte von euch gerne die in den anderen Threads nicht aufgeführte Bestellquelle für das Sommer Cable
The Spirit XXL wissen. Ich weiß einfach noch nicht welchen Händlern ich da wirklich vertrauen kann... Zudem wüsste ich auch gerne ob ihr fertig gelötete Kabel gekauft habt oder die Silent Stecker von
Neutrik genommen habt, löten hab ich zwar weniger drauf, aber dann frag ich halt meinen Papa, nich wahr?

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Wunderzeugs namens "Fast Fret". Das ganze dient scheinbar der Griffbrettpflege, ebenso wie dem verlängern des Saitenlebens. Das ganze ist eine seltsam riechende Flüssigkeit in einer Art Schwamm, den man übers Griffbrett zeiht. Danach noch mit dem beiliegenden hypersuperdupermikrofasertuch abwischen und schon gleiten die Hände übers Griffbrett wie ein Surfer über Wackelpudding... oder so ähnlich.

Habt ihr damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht und ist es zu empfehlen das Zeug regelmäßig zu benutzen?
Freue mich auf eure Anregungen und verzeiht mir wenn das alles schon in anderen Threads steht, aber die SuFu mag mich heute Nacht nicht besonders...

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,
zu 1. ich habe das Kabel in 6 und 9 Meter und bin Megazufrieden damit.

hier gekauft:


zu 2. halte ich alles für Gerüchte und wisch meine Gitarren nur mit trockenen Tüchern ohne Zusätze ab.
:D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu fast fret: obs was zum längeren saitenleben beiträgt mag ich zu bezweifeln aber dass die gitarre sich dadurch flüssiger spielen lässt ist fakt. besonders bei schwitz-hand-kandidaten.
ist aber alles luxus und luxus brauchen wir nicht :D
 
stimme meinem Vorredner zu Fastfret zu: es verbessert das Spielgefühl. Es wird aber nur auf die Saiten aufgetragen, mit Griffbrettpflege hat das nichts zu tun.
Summercable habe ich selbst gelötet. Kaufen kannst du die bei den bekannten Musikhändlern. Selber löten kommt billiger, aber nur wenn du alles notwendige wie Lotkolben eh schon hast. Dann ist das auch nicht so schwierig. Wenn du noch nie einen Lötkolben in der Hand hattest kauf trotzdem lieber fertige Kabel.

lg
Sammy
 
Also fastfret hab ich selbst schoh jahre, schwitz hände, für mich unerlässlich. Macht die saite wieder schön geschmeidig und ich meine auch sie hält länger, da nicht so viel schmunk bzw. rost ansetzt.
 
zu fast fret: obs was zum längeren saitenleben beiträgt mag ich zu bezweifeln aber dass die gitarre sich dadurch flüssiger spielen lässt ist fakt. besonders bei schwitz-hand-kandidaten.
ist aber alles luxus und luxus brauchen wir nicht :D

Also wenn ich schwitzige Hände hab, is das für mich der perfekte Fast Fret ersatz :D ==> Und mein Gott, nach 2 Wochen kommen bei mir eh immer neue Saiten drauf, weil die dann einfach runtergespielt und scheisse klingen :D

Cheers
 
Echt ? Naja, wenn man´s hat:D also 2-3 monate lass ich meine schon druff, bestimmt durch die gute pflege möglich:D:D
 
ZeroFlash
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: spannende Geschichte......
Alles klar erstmal ein großes Danke an alle. Meine Entscheidung ist jetzt definitiv gefallen
Weiteres:

Ja, nen Lötkolben habe ich bereits und auch schon das eine oder andere Kleinzeugs zusammengelötet. Bei Thomann schreckt mich immer noch der verdammte Mindestbestellwert ab, der zwar bei ner neuen Gitarre locker geknackt ist aber eben nicht bei so Kleinkram. Ich werde wohl einfach mal im lokalen music store nachfragen... habt ihr vielleicht noch Seiten wo ich nur das Kabel, wenn möglich sogar in Meterware zu kaufen bekomme?

Fast-Fret Kandidat bin ich zwar weniger, da keine richtigen Schwitzhände, aber ich werds trotzdem (vor allem wegen Mindestbestellwert falls ich doch bei Thomann kaufe) einfach mal holen und testen. Zur Not tuts ja auch ein neuer Satz Saiten...
 
Echt ? Naja, wenn man´s hat:D also 2-3 monate lass ich meine schon druff, bestimmt durch die gute pflege möglich:D:D

man muss eben Prioritäten setzen ;) ==> Und ich steh einfach total auf den Sound neuer Saiten:great:
 
Hey ich als Sommercableendorser will hier einfach nochmal sagen: ihr könnt bei sommercable auch direkt bestellen einfach mail schreiben und ihr bekommt was ihr wollt aus dem kompletten sortiment, im laden gibts meist nur ne auswahl und sommer hat noch viel mehr geilen kram wirklich die besten kabel ;-)
 
Hey ich als Sommercableendorser will hier einfach nochmal sagen: ihr könnt bei sommercable auch direkt bestellen einfach mail schreiben und ihr bekommt was ihr wollt aus dem kompletten sortiment, im laden gibts meist nur ne auswahl und sommer hat noch viel mehr geilen kram wirklich die besten kabel ;-)
Ohne uns die Preisvorteile gegenüber herkömmlichen Läden zu nennen (Versandkosten?) hilft uns das wenig, so interessant es auch klingt :)
 
Hey ich als Sommercableendorser will hier einfach nochmal sagen: ihr könnt bei sommercable auch direkt bestellen einfach mail schreiben und ihr bekommt was ihr wollt aus dem kompletten sortiment, im laden gibts meist nur ne auswahl und sommer hat noch viel mehr geilen kram wirklich die besten kabel ;-)

Wenn dir teile wirklich so lange halten, lohnt sich das Endorsment ja garnich :D
 
Hey ich als Sommercableendorser will hier einfach nochmal sagen: ihr könnt bei sommercable auch direkt bestellen einfach mail schreiben und ihr bekommt was ihr wollt aus dem kompletten sortiment, im laden gibts meist nur ne auswahl und sommer hat noch viel mehr geilen kram wirklich die besten kabel ;-)
direkt bei sommer ist das zeug merkwürdigerweise teurer als bei den meisten anderen shops. hab z.b. gestern nach dem SC-Classique gesucht:
sommercable-shop: 3,61€/m
thomann: 2,98€/m
tube-town: 2,25€/m
:gruebel:
 
Das ganze geht ein wenig ins offtopic, wobei ich aber sagen muss dass mir das Sommer Cable The Spirit XXL die 2,59€/m bei tube-town (danke Fornjotr) doch wert sind. Frage jetzt: ist der laden zuverlässig, heisst kommt die Ware dann auch an, irgenwelche beschädigungen(am Kabel, naja wohl kaum)? Zudem wollte ich mir das teil ja löten, also würde ich gern bei der selben Sauce auch die Neutrik Stecker kaufen. Bitte nochmal um empfehlungen und eventuelle Erfahrungsberichte.
 
... ist der laden zuverlässig, heisst kommt die Ware dann auch an, irgenwelche beschädigungen(am Kabel, naja wohl kaum)? Zudem wollte ich mir das teil ja löten, also würde ich gern bei der selben Sauce auch die Neutrik Stecker kaufen. ....

Tube Town ist ein bekannter und eingeführter Laden, hat ein eigenes (und vor allem belebtes) Forum und sollte in der Lage sein, dir 5m Kabel und zwei Stecker zu liefern (selbst Google liefert mittlerweile den ein oder anderen Link, solltest du den Suchbegriff eintippen). Ansonsten kannst du sicher auch beim Boardbetreiber bestellen, da hast du schon einen eigenen Thread, falls alle Stricke reißen. :gruebel:
 
Das ganze geht ein wenig ins offtopic, wobei ich aber sagen muss dass mir das Sommer Cable The Spirit XXL die 2,59€/m bei tube-town (danke Fornjotr) doch wert sind. Frage jetzt: ist der laden zuverlässig, heisst kommt die Ware dann auch an, irgenwelche beschädigungen(am Kabel, naja wohl kaum)?
tubetown ist absolut seriös, da könntest du ohne bedenken bestellen. was das Spirit XXL angeht würde ich allerdings eher zu thomann raten, kostet dort nur 1,99€/m.

Zudem wollte ich mir das teil ja löten, also würde ich gern bei der selben Sauce auch die Neutrik Stecker kaufen. Bitte nochmal um empfehlungen und eventuelle Erfahrungsberichte.
https://www.thomann.de/de/neutrik_np_2_xb.htm
ich finde die passen optisch perfekt zum Spirit XXL und technisch... robustere klinkenstecker wirst du kaum finden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben