"Sommer" Gitarrenkabel The Spirit XXL - LLX / zu viele Höhen???

  • Ersteller Markus_Musik
  • Erstellt am
Wenn das Spirit XXL nicht durchgemessen wurde und schon länger in Gebrauch war, kann es auch sein, dass es nicht mehr ganz ok war.
Da gibt es nicht nur "Sound kommt raus" (= Kabel 100% in Ordnuing) und "Sound kommt nicht raus" (= Kabel kaputt).
Sondern auch was dazwischen, wenn z.B. Stecker schlecht verlötet wurden, das Kabel sehr oft falsch aufgewickelt oder auf ihm herumgetrampelt wurde.
Das kann dann auch dazu führen, dass es dumpfer klingt als ein neues Exemplar.

Wenn du nicht so viele Höhen magst, schau dir das Sommer Classique (mit dem Stoffmantel) an. Das geht klanglich in die Mogami 2524 ("Gold") Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für das Sommer Classique für Gitarre direkt in den Amp. Ich mag das sehr als Direktleitung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus diesem Grund mag ich die Sommer-Kabel auch nicht! Es gibt von Klotz das Titanium (glaub ich heißt so), schweineteuer mit Silent Plug, zum halben Preis gibts das gleiche von Cordial - klingt deutlich anders und gefällt mir besser als das Klotz, da diese für mich zuviele Höhen hat. Ansonsten waren jahrelang die ganz normalen Planet Waves Stage Line meine Favs, da diese einen schön weichen Höhenbereich haben. Kabel klingen eben doch unterschiedlich (sagt mein Ohr)!
 
Hallo zusammen.

Danke für die rege Diskussion. Mittlerweile bin ich von dem Kabel hellauf begeistert. Im Bandkontext kommt die Offenheit des Kabels super rüber.

Viele Grüße Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben