Gitarrenkabel - The Spirit oder Spirit XXL

  • Ersteller Der_Mike
  • Erstellt am
Der_Mike
Der_Mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
20.05.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Kempen
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem und zwar wollte ich mir ein neues Gitarrenkabel zulegen und bin letzten Endes beim Sommer "The Spirit" Kabel hängengeblieben.
Meiner Meinung sollte das "The Spirit XXL" aufgrund seines Querschnitts von 0,75mm das hochwertigere Kabel (bei quasi gleichem Preis) sein.
Allerdings gibt es die XXL Kabel anscheinend nicht mit Winkelsteckern, die normalen Spirits dagegen schon.
Kann mir jemand sagen wie die klangenlichen/qualitativen Unterschiede der beiden Kabel sind?
Weil wenn die Unterschiede mehr oder weniger gleich null sind bevorzuge ich das normale Spirit-Kabel aufgrund des Winkelsteckers.
Danke schonmal für alle Anworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

entscheidender Vorteil für mich ist die Flexibilität des XXL.
Das Standard-Spirit ist mMn deutlich starrer.

Grüße,
Schinkn
 
[...]
Weil wenn die Unterschiede mehr oder weniger gleich null sind bevorzuge ich das normale Spirit-Kabel aufgrund des Winkelsteckers.[...]
Du kannst dir bei z.B. Kabelsound auch Spirit XXL mit Winkelsteckern anfertigen lassen, falls du nicht selber löten möchtest.
Kostet nichts extra, nur die normalen Materialpreise für Kabel und Stecker.


Andreas
 
die preise bei kabelsound haben gewaltig angezogen, ich hab da früher auch immer bestellt. wenn du selber löten willst würd ich zu thomann raten, da kriegste spirit meterware und neutrik stecker um einiges günstiger.

bei mir gibts inzwischen nur noch die spirit xxl kabel. die klingen erste sahne, sind flexibel und trotzdem robust und sehen imho einfach cooler aus als die normalen schwarzen :great:
 
Meine empfehlung falls du selber lötest und viel kabel benötigst:
kauf das 20m kabel bei thomann das ist konfektioniert und kostet nur 32,-€ kommt n bisschen günstiger als wenn du meterware orderst zumal du zwei hochwertige klinkenstecker schon dran hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben