"Sommertag" (Abschied)

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

ich hab Euch vor einiger Zeit schon mit meinem "Intro" für meinen Liederepos behelligt. Jetzt hab ich ein Demo des letzten Liedes des "Albums", das ich euch auch nicht vorenthalten möchte.

Hab ich gestern und heute aufgenommen (Vocals heute... ) und wäre schonmal dankbar für Meinungen zur Hörprobe. Ist noch immer ganz Roh, also wer Verbesserungsvorschläge hat, bitte sagen.

Sollte ich noch Instrumente hinzufügen? Gitarre? Wollte es "klein und einfach" halten

https://soundcloud.com/melahide/sommertag-abschiedoutro
 
Eigenschaft
 
Hi;

Mixtechnisch könntest du Piano und Vox noch besser trennen (EQ / Pan) - die Streicher gehen ein bissl unter, das Piano ist sehr mächtig; gerade im Chorus wird das Piano lauter; Vox und Streicher bleiben aber auf dem gleichen level.
Ein paar kleine Intonations Wackler - nicht schlimm.

Gerade im 2. Drittel ab 2:40 (find ich von den Melodien her den schönsten Teil) sind ein paar Wackler in der Stimme.

Hast du nen Low Cut auf der Vox? Klingt noch etwas zu dumpf untenrum. Etwas mehr reverb dürfte es imho auch sein.

LG
 
Hallo,

danke - habe jetzt versucht ein bisschen was zu ändern. Jetzt dürfte der Gesang zu laut sein? hat aber nun andere Effekte drauf und ich habe auch versucht im Refrain die Vocals lauter zu machen :)

Besser als vorher?
https://soundcloud.com/melahide/sommertag
 
Schöner Song! Die Harmonien und die Melodie gefallen mir gut, die Produktion ist nicht so mein Fall, ich steh halt mehr auf "echte" Instrumente (Drums, Streicher), aber man bekommt einen guten Eindruck davon, welchen Klang du anstrebst. gefällt mir! Dein Gesang passt auch gut find ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben