Sonar 8...Knacksen

E
Elmoe3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden...kann auch gut sein, dass ich nicht nach den richtigen Worten gesucht habe.
Hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem helfen!
Ich habe mir mal die die aktuelle Trail von Sonar 8 downgeloadet, da ich mit meinem Tracktion nicht so ganz zufrieden bin und eine neue Software suche.
Nun habe ich bei der Wiedergabe von VST-Instrumenten oder auch Rewire-Clients ein knacksen beim Einspielen über mein Master-Keyboard und auch bei der Wiedergabe bereits eingespielter Instrumente.
Und so hört sich das Knacksen an:
http://rapidshare.com/files/182771220/kacksen.wav.html
Ich habe schon vieles probiert um es weg zu bekommen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es schneller bzw. langsamer wird, wenn ich den Audiobuffer kleiner oder größer stelle.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Bei anderen Progs ist dieses Knacksen nämlich nicht.
LG Elmoe3

Eigenschaft

Elmoe3 schrieb:
Ich habe schon vieles probiert um es weg zu bekommen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es schneller bzw. langsamer wird, wenn ich den Audiobuffer kleiner oder größer stelle.
ja - da bist Du schon genau auf dem richtigen Weg. Das Knacksen hat nichts mit der Software zu tun, sondern eher etwas mit der Hardware.

Welche Soundkarte verwendest Du?
Auch bei optimaler Sondkarte und Buffer/Latenz-Einstellungen, kann es beim Einsatz von VST-Instrumenten auch zu Knacksern kommen, weil die CPU und/oder der Speicher des Rechners in die Knie geht und die Soundkarte nicht mehr kontinuirlich mit Sounddaten versorgt wird - in den 'Zwangs-Pausen' macht sich das dann als Knackser bemerkbar, da der Sound sozusagen Aus und wieder Eingeschaltet wird.

Achte mal auf die CPU-Last und die Speicherauslastung (Taskmanager).

Aha...danke schon einmal für der Antwort...Ich denke, dann wird einfach mein PC zu schlapp sein! Habe die Software nämlich auf meinem Laptop getestet, der nicht so dolle ist (1,6 Ghz Celeron, 512 MB RAM)! Als Soundkarte habe ich da auch nur die Onboard Realtek HD-Karte benutzt. Hatte schon sowas vermutet, aber hatte es bei anderer Software noch nie! Studiorechner hat kein Internet, deswegen habe ich es erst auf dem Lappi probiert.