Sonar LE, ich blicks nicht mit dem Metronom

  • Ersteller otpiuwi
  • Erstellt am
otpiuwi
otpiuwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.06.07
Beiträge
82
Kekse
31
Hallo, ich hab mir vor 3 Monaten ein A&H ZED 12FX gakauft mit besagter Software.
Hab auch schon ein wenig rumprobiert, einzelne Spuren aufnehmen klappt alles ganz gut. Jetzt wollte ich das Metronom mit einbeziehen. Beim ersten Projekt vor drei Tagen hat es soeit geklappt. Heute jedoch nimmt es das Metronm jedes mal mit auf???????? Eagl ob ich einstelle "während der Aufnahme" oder "während der Wiedergabe" immer wird der Metronomton mit aufgenommen. Ich bin mir sicher es ist mal wieder nur eine Kleinigkeit, aber ich steh voll auf dem Schlauch. Wer hat dei Software auch und kann mir helfen.

Danke
uwi
 
Eigenschaft
 
Ist zwar ewig her, daß ich vor Sonar gesessen hab, aber dein Problem liegt wahrscheinlich nicht in den Metronomeinstellungen, sondern im routing. Wahrscheinlich nimmst du irgendwie das, was du wiedergibst mit auf. Guck mal genau nach deinem Eingangsrouting.
 
Hi,
du hattest natürlich recht.
Ich hab heute morgen nochmal einige Zeit am Mixer und Computer verbracht und plötzlich kam mir die Erleuchtung:
Das Metronom, bzw die Spuren die ich hören will und dazu aufnehmen will, darf mann nur auf den Kopfhörer routen, und auch dort nicht zu laut, sonst wird es, zwar leise aber dennoch über das Mikro, mit aufgenommen. Jetzt klappt´s. Danke nochmal für den Tipp

Gruß
uwi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben