SONAR X2 Producer

  • Ersteller rokizeljko
  • Erstellt am
rokizeljko
rokizeljko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
12.09.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe beim Sonar X2 producer die 2 sythisizer Spuren Sessiondrummer und der Bass Gitarre hinzugefügt. Daraufhin habe ich einige andere Synthsizer dazu probiert. Alls ich dann aber diese Löschte blieb ständig eine synthisizer sequenz hängen. So habe ich ständig diesen synthisound den ich nicht will.
Ich habe neu gestartet, neue projekte angelegt, alle synthis nochmals hinengeladen diese dan ausprobiert stumm zu schalten jedoch vergeblich. Was gibt es da um diese synthisizers zu reseten.
Habe die ganze anleitung durchgelesen ect. leider nichts gefunden.

Komisch das ganze.

hoffe auf hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo Zusammen,


Habe die ganze anleitung durchgelesen ect. leider nichts gefunden...

Respekt. Meine Anleitung hat ausgedruckt über 1000 DIN A4 - Seiten mit je zwei Seiten aus dem Handbuch ... :D

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was Dein Problem ist. Ich habe auch SONAR X2 und konnte nicht nachvollziehen, was Du da gemacht hast.

Wie gestalte ich Projekte:

1. Midi-Spur einfügen (pro Synth eine)
2. Synths laden
3. Midi-Spur, auf Synth routen

Das Löschen eines Synths ist dann kein Problem. Die mit diesem Synth belegte Midi-Spur hat dann zwar keinen Synth mehr. Aber das ist nicht schlimm.

Kannst Du mal Schritt für Schritt schreiben, was Du gemacht hast und dann, was passiert ist. Dann wird Dir bestimmt geholfen ...
 
Ich habe X1 Studio egal

Du legst eine neue Synth Spur an mit einfügen , dazu kannst du in die leere Spur eine Mididatei reinziehen ,sind ja genug dabei , oder mit dem Keyboard diese Spur selbst anlegen.

wenn dir nun der Synth dieser Spur nicht gefällt , kannst du die Spur einfach löschen .

Falls du die Midispur behalten willst dann eine neue Synt- Spur anlegen und diese Mididatei reinziehen (vor dem löschen) fertig.

Wichtig es sollte keine leere Midispur vor dem anlegen eines Synth - vorhanden sein , diese mit rechter Maustaste löschen .

und vieeeel Zeit nehmen .

servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig es sollte keine leere Midispur vor dem anlegen eines Synth - vorhanden sein , diese mit rechter Maustaste löschen

Warum das denn?
Ich ziehe niemals nie die Midi-Signale für die Töne in die Synth-Spur. Die gehören für mich in eine Midi-Spur. Dann kann ich frei die Synths hinzufügen/Löschen/verändern oder Angst zu haben, dass die Midi-Signale mit gelöscht werden.

Die Midi-Signale für die Synth-Spuren sind für mich für die Automation gedacht.
 
Hallo Mausgatt, danke für die rasche Antwort. Ich habe folgendes gemacht wie schon öffters. 1) Ich habe einen Sessiondrrummer Synthesizer spur eingefügt. 2) danch eine "Studio Instruments Bass Guitar Spur" 3) danach wollte ich einige VST Plugins ausprobieren (Einfügen/Softwaresynthesizer/ und dan Pentagon 1/ Dropzone und alle was ich zur Verfügung hatte mal ausprobiert. Wenn mir eine nicht gefiel habe ich einfach Strg + Z Rückgängig geklickt und dann die nächste ausprobiert. So und dann das Problem: Egal weas ich jetzt für eine sytheziser spur einfüge beim sessiondrummer wenn ich meine externe Rhythmus Maschine laufen lasse, oder eine Vorlage laufenlasse, oder auf die trommeln des sessiondrummers mit der Maus drauf klicke kommt immer ein verzerrter Sound als ob da irgendwo im Hintergrund noch einer dieser Synthesizers aktiv ist. Wie gesagt ich habe sogar Sonar nochmals deinstalliert und wieder installiert und es ist immer noch da. Lg Zeljko

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Mausgatt, danke für die rasche Antwort. Ich habe folgendes gemacht wie schon öffters. 1) Ich habe einen Sessiondrrummer Synthesizer spur eingefügt. 2) danch eine "Studio Instruments Bass Guitar Spur" 3) danach wollte ich einige VST Plugins ausprobieren (Einfügen/Softwaresynthesizer/ und dan Pentagon 1/ Dropzone und alle was ich zur Verfügung hatte mal ausprobiert. Wenn mir eine nicht gefiel habe ich einfach Strg + Z Rückgängig geklickt und dann die nächste ausprobiert. So und dann das Problem: Egal weas ich jetzt für eine sytheziser spur einfüge beim sessiondrummer wenn ich meine externe Rhythmus Maschine laufen lasse, oder eine Vorlage laufenlasse, oder auf die trommeln des sessiondrummers mit der Maus drauf klicke kommt immer ein verzerrter Sound als ob da irgendwo im Hintergrund noch einer dieser Synthesizers aktiv ist. Wie gesagt ich habe sogar Sonar nochmals deinstalliert und wieder installiert und es ist immer noch da. Lg Zeljko
Respekt. Meine Anleitung hat ausgedruckt über 1000 DIN A4 - Seiten mit je zwei Seiten aus dem Handbuch ... :D

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was Dein Problem ist. Ich habe auch SONAR X2 und konnte nicht nachvollziehen, was Du da gemacht hast.

Wie gestalte ich Projekte:

1. Midi-Spur einfügen (pro Synth eine)
2. Synths laden
3. Midi-Spur, auf Synth routen

Das Löschen eines Synths ist dann kein Problem. Die mit diesem Synth belegte Midi-Spur hat dann zwar keinen Synth mehr. Aber das ist nicht schlimm.

Kannst Du mal Schritt für Schritt schreiben, was Du gemacht hast und dann, was passiert ist. Dann wird Dir bestimmt geholfen ...
 
PROBLEMLÖSUNG DURCH DEINSTALIEREN NEU INSTALLIEREN:

Hallo miteinander, Ich habe jetzt das Sonar nochmals deinstalliert.
1.) Dabei habe ich zusätzlich händisch alle ordner mit irgend einem Cakewalk namen gelöscht. Expolrer öffnen auf C:\ und dann in der suche Cakewalk eingeben danach findet man alle ordner. z.B:
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Cakewalk oder C:\Cakewalk Content usw. bin sicher eine gute Stunde drangewesen alles auszumerzen.
2.) Windows Start Klicken und dan regedit aufrufen. Im Fenster bearbeiten auf suche und Cakewalk eingeben. danach habe ich ca 50 regestrierungseinträge gelöscht und alle übergeordnete Regestrierungs Ordner zusätzlich.

Der Nachteil dieser Problemlösung ist das ich mich jetzt nicht traue alle Softwaresynthesizers zu Öffne um nicht wieder vor dem selben problem zu lösen. Cakewalk habe ich bereits persönlich angeschrieben mal schauen was die meinen. Werde Ihre nachricht dan Posten hier.

gruß aus dem Ländele (Vorarlberg - Ö)
 
Mausgatt ich glaub wir lassen das , wenn du alles besser weist dann bist du hier im Forum richtig.

servus
 
Mausgatt ich glaub wir lassen das , wenn du alles besser weist dann bist du hier im Forum richtig.

servus
:confused: Deinen Post verstehe ich nicht. Was weiß ich besser? Ich habe nie derartig beschriebene Probleme in Sonar und habe geschildert, wie ich es mache und gefragt, warum man es anders machen soll. Wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Sorry. War kaum meine Absicht.
 
Hallo Jungs,
nicht streiten hier, wir sind hoffentlich alle erwachsen und dankbar für jede Meinung die man bekommen kann.
Ich habe noch eine kleinen verbesserungswunsch und zwar.

Ich habe in diesem Beispiel (siehe Bild) einen Synthesizer eingefügt "Cakewalk Sound Center und Session Drummer).
Der Sessiondrummer wie Ihr seht (im Bild mit Gelb Markiert) öffnet sich im SONAR Programm, jedoch das Cakewalk Soundcenter Öffnet sich Extern (siehe Bild roter kreis markiert).
Weiters wäre das ja kein Problem für mich wenn da nicht ein kleiner hacken dabei wäre????????
Problem: Nun wenn ich den Lautstärkenregler (siehe Bild Grüner Kreis markiert) etwas zurückstelle und auf aufnahme oder wiedergabe klicke stellt sich der regeler wieder selbst retour, in diesem fall lauter.

Es gäbe jetzt die möglichkeit über den Mischpultregler (im Bild Orange) die Lautstärke zu regeln. Bei der aufnahme aber habe ich das Gefühl das das signal zu hoch ist unt etwas übersteuert.
Habt ihr das Problem auch?
Externer Cacewalk Soundcenter.jpg
 

Anhänge

  • Externer Cacewalk Soundcenter.jpg
    Externer Cacewalk Soundcenter.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben