Sonderanfertigung von Cases.

  • Ersteller DocKeule
  • Erstellt am
D
DocKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.24
Registriert
14.03.06
Beiträge
187
Kekse
16
Ort
Münsterland
Ich habe mir eine halbakustischen Bass gekauft (Washburn AB 95 B, Review hier), leider finde ich bisher kein passendes Case. Irgendwie scheinen immer einige Zentimeter zu fehlen. Kennt jemand einen Case Maker, bei dem ich mir ein Maßangefertigtes Case bauen lassen kann?
 
Eigenschaft
 
Der kann mir leider auch nicht weiterhelfen :( . Wenn also jemand einen Case-Maker in Baden Württemberg, am besten im südlichen Baden, kennt, immer her mit Adresse oder Homepage.
 
Hab gerade mal mit Thomann telefoniert...das wird mal wieder kein ganz billiges Vergnügen, aber das ist es mir wohl wert...wenn ich das Geld erstmal zusammengespart habe.
 
Custom-Cases sind wahrlich kein billiges Vergnügen. Amptown.de zählt hier mit zu den renommiertesten Herstellern. Ansonsten einfach mal im Musikhaus/Verlieh/PA-Firma deines Vetrauens anfragen.
 
Leider wahr, aber bei einem Hollow-Body bietet mir ein Gigbag einfach zu wenig Schutz.
 
Meine Lieblingsantwort zu diesem Thema:
http://www.gaeng-case.de/

Hab mir da ein 2HE Rack für meinen Ampeg B2-RE bauen lassen.

Gruesse, Pablo
 
Für Racks, PA-Teile und Tasteninstrumente scheint das eine recht gute Adresse zu sein, aber für Gitarren. bzw. Basskoffer scheint man da falsch zu sein.
 
DocKeule schrieb:
Für Racks, PA-Teile und Tasteninstrumente scheint das eine recht gute Adresse zu sein, aber für Gitarren. bzw. Basskoffer scheint man da falsch zu sein.

Nö, hab mir da ein Angebot für ein Case für meinen Alembic machen lassen. Aber da ich momentan das Teil selten Live spiele, hab ich mir's noch nicht bestellt. AFAIR lag das Angebot bei 150-160 EUR.

Gruesse, Pablo
 
Wie wärs mit ner Casebauer-Linkliste? Bin für die Links auf jeden Fall sehr dankbar, werd in der Richtugn demnächst wohl auch noch was brauchen...
 
Vielen Dankl erstmal an alle, für die Hilfe. Unter den Anbietern wird sich sicher einer für mich finden. Aber die Idee einer festgepinnten Linkliste würde ich auch gut finden. Die Frage taucht sicher öfter mal bei dem Einen oder Anderen auf.
 
Oh schön, kannte ich gar nicht! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben