Sonderwünsche Studioaufnahmen- (Pre-)amp gesucht

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi!

Ich hatte ja mal einen Kemper... und irgendwie vermisse ich ihn. Aber irgendwie auch nicht.

Momentan benutze ich Software (TH3 und GuitarRig), was allerdings bei Aufnahmen mit der Band relativ schwierig ist, da ich die Effekte eigentlich nicht per Automation einfügen will.

Was mir vorschwebt, ist eine Lösung, welche relativ vielseitig ist- jedoch nicht so wie der Kemper.
Integrierte Effekte müssen nicht sein- die sollen vom Pedalboard kommen.
Normale Regler wären schön.
Soundmäßig sollte er sich in die Richtung 70s Rock/ Psych. einfügen können.

Ich hätte kein Problem damit, per Software eine Cabsim einzufügen, falls die integrierte Schrott sein sollte- TH3 und GR5 sind ja vorhanden.

Wäre der Laney IRT-Studio da vielleicht was für mich?

Falls es noch andere Lösungen geben sollte, soll gesagt sein, dass für mich eine Verstärkerfunktion nicht erfüllt sein muss.
Ein Preamp reicht total aus. Am liebsten mit gescheiter Cabsim, allerdings geht die zur Not per Software, wie gesagt, auch.
 
Eigenschaft
 
Wäre der Laney IRT-Studio da vielleicht was für mich?
Klar!
Falls es noch andere Lösungen geben sollte
Den Laney Lionheart Studio ;)

Beide sind vollwertige Amps, die man auch als Studio-Preamps nutzen kann.
Beide sind als geschlossenes System sehr gut, mir war der Ironheart etwas kühl - würde einfach austesten.

Wenn Du aber ne klanglich wirklich vielseitige Alternative suchst, empfehle ich, mit verschiedenen Preamps zu arbeiten.
Kann son modularer Randall-Amp sein, oder sowas wie die Preamp-Pedale von Catalinbread o.Ä.
 
Falls du einen Amp in der Band hast, den du super findest, könntest du auch eine Loadbox verwenden.

Über die Preamp Pedale von AMT und Two Notes hört man öfters was gutes. Die sind eigentlich ganz nett. Was ich ganz cool finde ist der Engl E570 (Vorstufe vom SE), aber da muss man den Grundsound mögen und ist teuer.
 
Danke für die Antworten.

Ich werde mir mal einen Lionheart die Tage anschauen.
Und wenn der nix ist, dann schaue ich mir mal einen THR100hd an.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben