song aufnehmen morgen, programm: magix musikmaker... usw. was noch ?

von Nobieesd, 27.03.08.

  1. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 27.03.08   #1
    Hallo, wie der titel schon sagt nehmen wir morgen unser erstes lied auf dazu hab ich mir die audiophile 2596 gekauft und von nem freund magix musikmaker 2005 für 10 ökken abgekauft. Jedoch kann der nur 44khz aufnehmen und die soundkarte würde aber 96 liefern, welches programm wäre denn (möglichst freeware) gut geignet für songaufnahmen? das einzigste was wir bräuchten wären chorus,delay,flanger,hall, was zum schneiden, lauter leiser sowie balance einstellung und das alles mit 96khz und 24bit...
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 27.03.08   #2
    die 44,1KHz sind CD-Standard, also solltest Du auch mit dieser Samplingfrequenz Aufnehmen. Den Unterschied in der Qualität wirst Du erst bei sehr anspruchsvollem und hochwertigem Equipment und VSTs wie Filter, Hall etc. hören - wenn überhaupt.
     
  3. Nobieesd

    Nobieesd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 27.03.08   #3
    okeay, schade um das verschwendete können :D:D:D naja, was solls...
    aber mir ist aufgefallen man kann nur eine 190kbs mp3 spur converten, aber ich höre in der regel nen deutlichen unterschied zwischen 190 und 320... mit welchem programm ist auch die 320iger spur möglich??
     
  4. Nobieesd

    Nobieesd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 27.03.08   #4
    oh hat sich erledigt, ich converts gleich als wave datei...
     
Die Seite wird geladen...

mapping