Song braucht Feinschliff an den Drums (Hardcoreirgendwas)

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Habe in letzter Zeit etwas an einem Song gearbeitet und mich auch schon selber an den Drums probiert, wobei ich das auch nur etwas theoretisch beherrsche, womit wir auch schon bei meinem Problem wären: Bei einem Riff zerbrech ich mir schon die ganze Zeit den Kopf, was ich da cooles mit dem Schlagzeug machen könnte.

In der GP Datei handelt es sich um die Takte 62-65. Habe da auch schon was gebastelt aber der Teil sollte grooviger und schneller klingen und mehr in den Song passen. Das Riff ist etwas tricky aber ich hoffe mal, dass mir irgendwer helfen kann! :great:

Sonstige Kritik oder Verbessern nehm ich natürlich auch gerne an!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song5.gp5
    20 KB · Aufrufe: 112
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
ich würd ja, aber das is falsch getabbt, und mir daher zu nervig. das ganze muss ne achtel weiter vor.

habs dir mal vorgemacht, siehe anhang. hab auch die drums am anfang richtig gemacht. :)
 
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
ich würd ja, aber das is falsch getabbt, und mir daher zu nervig. das ganze muss ne achtel weiter vor.

habs dir mal vorgemacht, siehe anhang. hab auch die drums am anfang richtig gemacht. :)

Oh danke! Muss zu meiner Schande gestehen, dass das der erste Song ist, den ich wirklich komplett bei GP tabbe :rolleyes: aber werd mich gelich mal dranmachen und das alles ändern und nochmal hochladen ;)
 
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
So! Nun sollte dann hoffentlich alles soweit stimmen! Lass, ich geb dir recht, Drecksarbeit :D aber hoffe das passt jetzt alles so. Find deine Drumideen, die du am Anfang reingebracht hast, super! :great:
 

Anhänge

  • song5 richtig.gp5
    22,4 KB · Aufrufe: 100
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
Auf den Aushall-Teil hatte ich grad keine Lust, ansonsten hier die Drums ;)

Insgesamt fehlt dem Song aber eindeutig abwechslung. eine 2te git könnte die vllt reinbringen, teste das mal ;)
 
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Super! Danke :) Du hast mir echt geholfen!

An dem Song wird aufjedenfall noch gearbeitet und ne 2. Gitarre kommt auch dazu aber ich wollte erstmal das Grundgerüst haben ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben