Song für ein Vorspiel gesucht

  • Ersteller darkskillu
  • Erstellt am
D
darkskillu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
13.09.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hi ich suche einen Song für ein Vorspiel in meinem Musikkurs und bräuchte etwas Hilfe bzw. Vorschläge ...

Es sollte nicht nur aus Power-Chords bestehen und schon etwas anspruchsvoller sein, aber auch nichts von Joe Satriani, Steve Vai oder irgendwelchen anderen verdammt guten Gitarristen, die ich eh nicht nachspielen könnte. Am Besten auch kein Metal oder Jazz. Ansonsten bin ich sogut wie für alles offen, sogar akkustisches ...

Ich selber habe an diese beiden Titel gedacht:

http://www.youtube.com/watch?v=JQYJRw4R4-Q
http://www.youtube.com/watch?v=0r4FX_fZTso

gruß darkskillu
 
Eigenschaft
 
Hast du denn irgendwelche Vorgaben zu dem Stück dass du spielen musst?
Ich denke das beste wäre es wenn du etwas improvisierst. Falls du gut im Improvisieren bist wäre das eine super möglichkeit.
Songvorschläge habe ich jetzt nicht so viele da ich wie gesagt deine Vorgaben nicht kenne. Wie wäre es denn z.B. mit den Soli von Comfortably Numb? Meiner Erfahrung nach sind die beiden wenn man sie kann sehr beeindruckend.
 
Impro... einfach nen bisschen Techdemo anhand von nen paar Akkorden, also was du vielleicht an Schlagtechnik drauf hast, Rhythmen. Danach dazu ne kurze Solo Improvisation, oder halt nen Song den nicht unbedingt jeder kennt in dem vielseitiges gebraucht wird.
 
Vorgaben habe ich keine obwohl ich nicht nur improvisieren darf, da ich ja eigentlich einen Teil eines Stückes nachspielen soll bzw. auch einen ganzes stück wenn möglich.

Das Solo von Comfortably Numb ist echt gut, aber schaffe ich bis nächste Woche Montag nicht, wahrscheinlich noch nichtmal in einem halben Jahr ...


gruß darkskillu
 
....mann, was hab ich gelacht, als ich den Threadtitel gelesen hab. :D

Probiers doch mal mit Whiskey in the jar. Sowohl die Urversion von Thin Lizzy, als auch die D-Tuning Variante von Metallica haben was und kennen tut das auch jede Sau.
Wenn du dir RHCP zutraust, kriegst du das auch hin.
 
Probiers doch mal mit Whiskey in the jar. Sowohl die Urversion von Thin Lizzy, als auch die D-Tuning Variante von Metallica

Vorsicht! Urversion:
http://www.youtube.com/watch?v=46EXY4oP1Do das wollte ich nur mal richtig stellen. :D

An den TO: Du musst schonmal sagen, welche Anforderungen an dein Vorspiel gestellt werden bzw. du dir selber stellst...
Musst oder willst du dazu singen? E- oder Akustikgitarre? Ein Solo oder eher die Begleitung????
Beispiel RHCP, wenn du dazu singen willst wird´s eng oder langweilig, das Lied lebt von der perfekten Harmonie aus Bass+Gitarre.
 
Singen kann und werde ich nicht, besondere Anforderungen sind nicht gestellt worden ...

gruß darkskillu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben