Brauche Hilfe bei Alesana Song

  • Ersteller Deffcon
  • Erstellt am
D
Deffcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
30.08.11
Beiträge
35
Kekse
40
Hallo Ihr E-Profis,

ich bin ja ein absoluter Gitarrenanfänger und arbeite mich durch das Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer. Ich muss sagen es ist ein sehr gutes Lehrbuch aber man will ja nicht ununterbrochen nur das spielen was da drin steht. Deshalb übe ich nebenher noch "Seek&Destroy" von Metallica, "Sweet Dreams" von Manson und "Annabel" von Alesana.

Letzteres treibt mich in den Wahnsinn :D
Ich liebe dieses Lied und das meiste lässt sich super nachspielen, jedoch versag ich in einem Teil komplett. Ich kann einfach nicht raushören wann was gespielt wird von den Chords die im Tab stehen (ach ja - nebenbei: kann keine Noten lesen, deshalb nur Tabs).

Die Tabs hier einzufügen hat leider nicht geklappt. http://tabs.ultimate-guitar.com/a/alesana/annabel_tab.htm
Hier ist das Lied getappt und der Teil um den es geht ist Chorus - Gitarre2 und Post-Chorus - Gitarre 2.

Hier im Lied geht es bei Sekunde 42 los mit dem oberen Teil:http://www.youtube.com/watch?v=-nbMTuPFdsU
E
s geht dann mit dem unteren Teil bis 1:11.

Jetzt wollte ich fragen ob mir das vielleicht jemand verständlich machen könnte. Am besten wäre es wenn es jemand nachspielen könnte auch langsamer aber das wäre wohl bisschen viel verlangt.

Hoffe Ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen.

MFG Simon, der noch auf seinen Peavey Vypyr 15 wartet.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du greifst die A Saite am siebten Bund und die G-Saite am neunten. Die D-Saite dämpfst du ab (auch die restlichen Saiten, die jedoch nicht angespielt werden sollen, was aber nicht so einfach ist). Mit dem Plektrum schlägst du möglichst nur die Saiten ADG an und versetzt bzw. slidest (wo die Töne mit einem \ verbunden sind wie etwa 9\7 beim ersten Chorus) deine Greiffinger auf den jeweiligen Bund.
 
Danke für deine Antwort.
Ich kann alle Chords greifen und das Abdämpfen und Sliden macht auch keine Probleme.
Mein Problem ist nur dass ich nicht raushören kann welcher "akkord" wann im lied gespielt wird.
Also ich weiß wann die betreffenden Passagen kommen aber ich kann es einfach nicht raushören.

MFG Simon
 
Habe den Fehler gefunden:
Völlig falscher Tab! Das hatte gar nichts mit dem Lied zu tun was der da niederschrieb.

Jetzt haut das auch hin :D

Kann geclosed werden der Thread

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben