Song gegen alle Egoisten

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Sehr einfacher Text, aber direkt und gegen die Ich - Bezogenheit und das Bezitz denken, Bzw. die Paranoia das andere alles weg nehmen wollen.




I

You want my house my wife you want it
You want mypet my life you want it
you want just anything you want it
I really give a fuck about it

i don´t want to give it away ( 4x )

I keep my house my wife i want it
i keep my pet my life i want it
i keep just anything i want it
you really give a fuck about it

i don´t want to give it away ( 4x )

you are nothing i don´t give it to you
that´s society and you failed through

it´s your life and i can say it to you
stay away i blow your head that is true

:screwy: :confused:
 
Eigenschaft
 
:rolleyes:
Du willst was, was ich hab, und ich gebs dir nicht, also mach ne Fliege, sonst knall ich dich ab. Was für ein grandioser Inhalt, an sich nicht so tragisch, aber in der, wie du es nennst, direkten Versprachligung einfach belanglos, sorry. :screwy:
 
Außerdem wird mir nicht ganz klar, inwiefern sich das gegen Egoisten richten soll :confused:

Ansonsten aber sicherlich ein netter Punk-Kracher ;)
 
ach ja, und die Frau hat immer noch ein Wörtchen mitzureden, ob sie bleibt oder geht, wenn sie jemand anderes will!! :evil:
 
klingt als wäre der song in erster linie gegen dich gerichtet ^^
 
Scorpiosa schrieb:
Außerdem wird mir nicht ganz klar, inwiefern sich das gegen Egoisten richten soll :confused:

ganz einfach, er meint wohl man sollte alle wegballern.
und das nehme ich persönlich, ich bin nämlich praktizierender egoist :)

Scorpiosa schrieb:
ach ja, und die Frau hat immer noch ein Wörtchen mitzureden, ob sie bleibt oder geht, wenn sie jemand anderes will!! :evil:

ihr kennt euch? also falls ja, dann wart ihr wohl von anfang an nicht füreinander geschaffen,
denn wenn dich dein freund wegballern will dann lief da was mächtig schief.

wegballern...mhhhmmmm
 
Interessant was ihr da alles draus macht :screwy:
Dürfte glaub ich klar sein das dieser Text überspitzt zu sehen ist. Für mich geht er auch gewollt in die Nirvana Ecke.
Ich schreibe davon, das jemand meine Frau will, jedenfalls das Gefühl habe, demnach ist hier egal was sie dazu sagt.
Und das abballern ist auch eher püsychisch als physisch zu sehen.
Es ist alles meins und du bekommst nichts, Bin praktisch wie ein Hund der sein Haus bewacht und jeden beisst bzw. seinen Knochen nicht teilt :rolleyes:
 
Meinte Physisch:p
 
Was ich vor allem meinte, ist, dass das in meinen Augen kein Song gegen sondern eher FÜR alle Egoisten ist...

Und mich störte einfach dieses in-einem-Atemzug-Besitztümer-aufzählen und die Frau da mit dabei, da wird natürlich gleich deutlich, welchen Stellenwert sie hat (nämlich gar keinen)... soll aber keine Grundsatzdiskussion werden, keine Sorge :cool:

Zumal ich den Text gar nicht schlecht finde, wie bereits erwähnt...
 
Klar , geschrieben aus der Sicht von einem Egoisten aber gemeint natürlich anders.
Ich rede ja auch von Leben. Dies ist ja auch keine Sache. Das find ich bei Tieren allerdings auch nicht.
Zum Glück schreibt bisher keine Frau :D
 
ähm... ich bin eine Frau und ich schreibe :D


(sorry für Spam, aber ich musste antworten...)
 
Eigentlich ganz in Ordnung - vielleicht war der Threadtitel verwirrend, weil man dadurch sofort den Eindruck bekommt, dass jener, der das alles will, der Egoist sein soll.

Für mich thematisch eher was gegen die amerikanische paranoide Repubilkaner-Haltung, sein Land, seine Familie, seinen Besitz gegen jeden Eindringling bis aufs Blut auch mit Waffengewalt zu verteitigen.
 
@ Scorpiosa. Oh da hab ich mich verguckt. Naja weisst ja jetzt dass das nicht so gemeint war.

@ antipasti. Genau daran hab ich auch gedacht.:great:
 
der schreibstil erinnert mich an die frühe entwicklungsphase von wayne static.
 
Jetzt hört doch mal auf drauf rumzuhacken, dass die Frau objektisiert wird...

Das ist doch dem Sinn dienlich, der Text kritisiert doch sein eigenes lyrisches Ich sozusagen.
Zu viel Klammern an Allem führt folglich zu einer Art Paranoia, etc...

Allerdings ist das mit dem "gegen Egoisten" rechter Blödsinn imho...es richtet sich eher gegen das sich- unnötig- übervorsichtig- einbunkern.

Vom Schreibstil her wohl bewusst simpel gehalten...joa, bassd scho. Bloß erwähne niemals wieder irgendwo, dass es gegen Egoisten ist, sonst sind alle gleich dazu aufgelegt, es komplett falsch herum zu verstehen.;)

(hab auch bissi gebraucht, nach der Überschrift)
 
bad intention schrieb:
Interessant was ihr da alles draus macht :screwy:
Dürfte glaub ich klar sein das dieser Text überspitzt zu sehen ist. Für mich geht er auch gewollt in die Nirvana Ecke.

Wenn es in die Nirvana Ecke geht finde ich das Lied super , wenn du es gut umsetzten kannst ist es "gut" , aber ich finde den text ansich teilweise ZU einfach , aber nicht schlecht gerade wenn es halt Richtung Punk/Grunge geht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben