Song-Konzept

  • Ersteller FreeLoop
  • Erstellt am
F
FreeLoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.13
Registriert
03.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen, bin daran ein Song-Konzept zu gestallten, aber irgendwie komm ich auf keinen richtig Anschluss. Ich mach meistens Songs über Themen, die mich gerade beschäftigen. Manchmal gelingt mir einfach etwas, aber ich kann es mir nicht erklären warum. Die meisten Songs mache ich in meiner Landessprache (Schweizerdeutsch). Weiss jemand einen Rat für mich um ein Konzept zu erarbeiten, das man auch für andere Songs verwenden kann?
 
Eigenschaft
 
Das grösste Problem bei mir ist es, dass ich alles auf einmal möchte. Wenn ich eine Melodie habe dann sollte für mich schon die Begleitung und die Instrumente eine Rolle spielen. und blöderweise kommen mir auch nur dann Melodien in den Sinn wenn ich unterwegs bin. Aber danke für Deine Empfehlung.
 
Mir kommen manchmal auch Ideen unterwegs,dann summ ich sie in mein Aufnahmegerät um es nicht zu vergessen.
Das mit dem alles wollen,kenn ich ,vorallem wenn man soviele Ideen hat, und garnicht mit der notwendigen Arbeit dahinter nachkommt.

Aber wenn du schrittweise vorgehst, dann geht das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
  • Gelöscht von peter55
Wenn es um songtexte geht, könnte ein Blick in den workshop ganz gut sein - link zum PDF-download in meiner Signatur.
Enthält viele Aspekte und ist recht pragmatisch gehalten. Such Dir raus, was hilfreich für Dich ist.

Das grösste Problem bei mir ist es, dass ich alles auf einmal möchte.
Damit stehst Du nicht alleine. Andersrum: das beschreibt recht gut, wo Du hinwillst: in ein systematisches strukturiertes Arbeiten. Dummerweise beisst sich das etwas mit kreativen Prozessen, die es dafür auch braucht, und die eher chaotisch sind.

Jede/r findet da seinen/ihren eigenen Weg. Ein Austausch darüber, wie andere damit umgehen und was bei ihnen funktioniert, kann helfen, aber ausprobieren muss man selbst.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Werbespam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben