Song mix

  • Ersteller ilovemyplek
  • Erstellt am
I
ilovemyplek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
06.07.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo ich hab nun entlich alles mit meiner band aufgenommen und fertig gemischt.^^
es war unser erstes projekt dieser größe und hat eine weile gedauert.

Nun zu meinem Problem. Die Songs haben eine zu geringe Lautstärke.
Wenn ich diese im mix anheben kommt es zu clipping :(

Wie kann ich die lautstärke auf ein akzeptables niveau bringen?

Zum reinhören:

www.myspace.com/klampfkrampf

über weitere tipps und bewertungen würde ich mich freuen.

ps: gemastert sind die songs noch nich (kein rauschentferner)

gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo ich hab nun entlich alles mit meiner band aufgenommen und fertig gemischt.^^
es war unser erstes projekt dieser größe und hat eine weile gedauert.

Nun zu meinem Problem. Die Songs haben eine zu geringe Lautstärke.
Wenn ich diese im mix anheben kommt es zu clipping :(

Wie kann ich die lautstärke auf ein akzeptables niveau bringen?

Zum reinhören:

www.myspace.com/klampfkrampf

über weitere tipps und bewertungen würde ich mich freuen.

ps: gemastert sind die songs noch nich (kein rauschentferner)

gruß

habe mir gerade "kuss" angehört, schöner song :great:


ich finde den durchaus laut genug für akustik rock, warum willst du noch lauter sein?^^

wenn du unbedingt willst, versuchs mit nem kompressor und limiter...



PS: nicht böse gemeint, aber ich glaube du weisst nicht genau was mastern bedeutet :p
 
^^
ja ich les mir dazu gerade nebenbei nen leitfaden durch:rolleyes:
ähm joa des problem is nur wenn ich zb aufm mp3 player (ipod:p blödes teil)
rumzapp und dann eines unserer lieder kommt es um ein hörbares leiser wird...
hast du sonst irgendwelche tipps

narürlich is die quali auf myspace um einiges schlechter die limiteren auf 96kbs:screwy:

gruß

ps: die songs sind teils mit neuem eq belegt worden sind also nicht mehr ganz so wie auf myspace...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
ja ich les mir dazu gerade nebenbei nen leitfaden durch:rolleyes:
ähm joa des problem is nur wenn ich zb aufm mp3 player (ipod:p blödes teil)
rumzapp und dann eines unserer lieder kommt es um ein hörbares leiser wird...
hast du sonst irgendwelche tipps

narürlich is die quali auf myspace um einiges schlechter die limiteren auf 96kbs:screwy:

gruß

ps: die songs sind teils mit neuem eq belegt worden sind also nicht mehr ganz so wie auf myspace...


https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/307331-mixing-workshop-cubase.html

schau mal da nach, da wird im mastering tutorial nachher auf die lautstärkeanpassung genau eingegangen (vor allem mit limiter und kompressor eben ;) ) :great:
 
So ich hab jetzt mal nach meinem empfinden das bestmöglichste gemixt:

http://www.file-upload.net/download-1539834/Gesamt.mp3.html

Das ganze wurde aufgenommen mit: MXL 2006
und enstand komplett in eingenproduktion.

Das heißt so umdie 100€ verstärker und ne Epiphone les pauls.


Ich wär froh wenn ihr des mal anhört und mir nochn paar tipps gebt bervor es auf cds vervielfältigt wird...

gruß;)


ps: ach ja ist meine erste aufnahme sache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben