song-test

von nirvana_one, 14.02.05.

  1. nirvana_one

    nirvana_one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #1
    hallo leutz,

    sehe mich hier seit ein paar tagen schon um, bin ja auch noch neu, sehe hier sehr gute tipps, leute ... die richtig konstruktive kritiken, oder meinungen abgeben, wiederum leute, die wahnsinns stimmen haben ... an die ich wohl, selbst mit sehr viel übung nie ranreichen würde *respekt* ... und trotzdem ... möchte auch ich euch einen meiner song-tests hier präsentieren, um eure meinungen darüber zu erfahren.

    die aufnahme ist eine der rohfassungen (also noch nicht komplett fertig abgemischt) für meine CD.

    und, dass ich nach 20 jahren wieder angefangen hab zu singen, sollte doch zu meiner entschuldigung dienlich sein :o

    also .. hier der song -->

    http://home.arcor.de/heavymetalwoman/Hallelujah - rohfassung.mp3

    LG
    simone
     
  2. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Wow, also du brauchst dir vor der Konkurenz hier auf dem Board garantiert nicht zu verstecken. :)
    Bisher die besste weibliche Stimme die ich bisher auf dem Board gehört habe, auch du verdienst eine Dicke "Respect" bewertung. :great:

    Hoffe weiterhin von dir zu hören. Hast jedoch schon den ersten Fan auf dem Board. :)

    //edit

    hab mir auf deiner HP mal Country Roads angehört: Wieso singst du in einer so tiefen tonlage? Lass doch mal die Power raus....:D

    //edit2
    Leider muss ich erwähnen, das sich das oben gelinkte lied den anderen gegenüber sehr verfälscht erscheint. Die Qualität ist bei allen gleich "gut", daher liegt das nicht daran. Jedoch hört sich das so an, als ob da einige gesangsfehler heraus "gefiltert" wurden. ;) Wärend bei den Restlichen lieder etwas "wackeln" in der STimme man sehr gut heraushören kann, hört sich das oben bei dir sehr Professionell an.....

    mfg
     
  3. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #3
    hi taster,
    erstmal fettes danke für deine meinung ...
    die anderen songs auf meiner hp (ausser angie) will ich nochmal aufnehmen ... das waren nur tests auf die schnelle .. für einen darauffolgenden gig ... war zu der zeit bissel sehr abgespant und hatte mich auch grad von ner erkältung erholt.
    ausserdem kommt es bei mir immer auf den jeweiligen song an, ob ich weicher singe oder nicht ... aber "ausgebügelt" sind bei der bearbeitung immer nur ein paar kleine lautstärkeschwächen, denn ich mags auch nicht, wenn ich bei studioaufnahmen "verfälscht" klinge ... dann könnte ich NIE WIEDER life singen ... *g*

    bei "country roads" hast du recht ... hatte mich etwas in der tonlage vergriffen ... aber das lag wohl an der schlechten beratung meines damaligen bandleaders ... life singe ich es jetzt etwas höher, da kommt mehr power rein.

    aber auf alle fälle freut mich zu lesen, dass ich mich doch nicht ganz in eine dunkle ecke verkriechen muß ... thx
    LG
    simone
     
  4. taster

    taster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.02.05   #4
    Gut, dann ziehe ich meine behauptungen, sprich, wegen der Verfälschung etc. mal wieder zurück. :D

    Dann Frohes singen weiterhin.... Das lied hallelulja klingt so gut, das ich es mir mehrmals "reinziehe". :D
     
  5. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #5
    thx ... und noch viel spass beim hören ;-)
    ende märz kommen die bearbeitungen ... und neue aufnahmen dazu ;-)
     
  6. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.02.05   #6
    Hi,
    finde auch, du solltest etwas höher singen aber so gefällts mir echt gut

    Das Intro erinnert mich irgendwie an ein Gospel Lied oder so ... weiß jemand wie das heißt, das ich meine?

    Gruß
    Dome
     
  7. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #7
    würde gern noch mehr kritiken lesen ... ;)
    und für alle, die sich nicht auf meine page verlaufen wollen ... hier noch ein song :

    http://home.arcor.de/heavymetalwoman/Angie Mix 2.mp3

    @Dom15 :
    keine ahnung womit du mein intro assoziierst ;)

    danke im voraus und LG
    simone
     
  8. Goldkehlchen

    Goldkehlchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #8
    WOW :great:

    also ich muss sagen, das war das beste das ich seit langem hier gehört habe...

    jedoch eines muss ich sagen; ich kenne das original nicht von daher kann ich es nicht richtig einschätzen.
    soll das gospel/swing/jazz sein oder ein 50er jahre "weiße sängerin-Lied" ?

    also so wie du es singst liegt es genau dazwischen. denn für gospel ist es zu zart und für 50er zu weich. also du könntest ruhig mehr power in den song packen und ich weiß du hast das drauf TRAU DICH
    SCHREIS HERAUS---aber nicht übertreiben!

    aber echt ein fettes lob!! sehr gut.
     
  9. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #9
    @ goldkehlchen:

    das "halleluja" ist im original von ray charles ... wollte meine eigene note mit einbringen und nicht nur kopieren.

    das "angie" ist ein klassiker von den rolling stones" aber das werde ich wohl nicht extra erwähnen müssen ;o)

    aber thx für dein lob an mich ... dann muß ich ja wohl doch irgend etwas richtig machen ;o)
     
  10. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 19.02.05   #10
    Super..:)

    Gefällt mir beides. Und wenn Kritik gestattet ist..beim Ray Charles Song gefällt mir die Textstelle(n) "Halleluja" nicht so. Weil diese so nasal gesungen sind.Das ist aber reine Geschmackssache und nichts weiter. Dieses "nasale" ist ja zum Beispiel im Countrybereich sehr oft anzutreffen..In diesem Sinne ...weiter so :great:
     
  11. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #11
    hi chris,
    natürlich ... kritik ist nicht nur gestattet, sondern auch dringlichst erwünscht ;o)
    man hört sich selbst natürlich immer anders als andere, aus diesem grund hatte ich bisher eigentlich nicht den eindruck, dass ich nasal bei dem "halleluja" singe.
    früher hatte ich die angewohnheit sehr oft ins nasale abzudriften, deshalb achte ich eigentlich schon seit ein paar jahren verstärkt darauf. und mein jetziger aufnahmeleiter ist eigentlich dahingehend auch sehr "streng" ... aber ich werde jetzt wohl NOCH mehr darauf achten müssen ... danke ;o)
     
  12. Manuela

    Manuela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    9.02.06
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    205
    Erstellt: 28.02.05   #12
    ich find dich klasse ! Bleib einfach so wie du bist.

    Wenn man dich vor dem Gig etwas ärgert wirds sogar perfekt :p
     
  13. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #13
    @manuela//

    *lach* ... danke für den tipp ... werd bei meiner suche nach ner festen band (da ich momentan nur gastsingen mache) verstärkt darauf achten, dass es leute sind, die mich ärgern können *zwinker* ;-)
     
  14. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 03.03.05   #14
    Hi!

    Hammerstimme! :great: Es macht echt Spaß Dir bei Angie zuzuhören. Am Anfang war ich irgendwie kurz erschrocken, keine Ahnung warum. Aber dann - Du hast diesen dreckigen Soul in der Stimme, super. Absolut markant. Weitermachen, unbedingt!

    Warte gespannt auf die nächsten Hörproben.
     
  15. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #15
    thx snipe09
    ich denke mal, weil es eine frauenstimme war ;)

    habe hier noch was, für alle, die nicht auf meine HP kommen, um die anderen rohfassungen zu hören :D

    Bring me some water

    mit den neuen aufnahmen wird es leider noch ne weile dauern ... keine ahnung wie lange ... technische und private probleme meines studioleiters machen es momentan unmöglich :(
     
  16. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 22.03.05   #16
    Das Lied ist eigentlich maßgeschneidert auf Deine Stimme, aber irgendwie traust Du Dich nicht so richtig... Lass es raus Mädel! Genau das schreiben die anderen oben auch. Du hast DIE STIMME. Ich weiß nicht wie Eure Aufnahmen ablaufen, möglicherweise ist da sowas wie Laborathmosphäre oder paar Leute gucken zu. Vergiß das alles, lass Dich gehen, schrei es raus!

    Schade daß Du so weit weg wohnst, sonst würd ich gerne mal ne Runde jammen mit Dir. Ist mein voller Ernst, Du hast absolut Potenzial!!!
     
  17. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #17
    läßt sich einrichten ... bin ab und zu in leipzig ... jetzt ende april zum beispiel wieder ... hab da familie und mein bruder leiht mir sicher ne gitarre... dann können wir loslegen ;o)
    aber genau das ist im allgemeinen mein problem eine festeband zu finden ... die entfernung ...

    bin im studio ohne zuschauer... nur mit meinem "mixer" aber wie gesagt sind das nur rohfassungen und bei "bring me some water" hatte ich gerade ne erkältung hinter mir.
     
  18. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 22.03.05   #18
    Jo wat´n Zufall, dann schreib mal ne PN wann genau und wie lange Du hier bist. Proberaum und Technik ist alles vorhanden, ne einsame Gitarre steht auch noch rum.
     
  19. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 23.03.05   #19
    Alle drei sehr schön! :great:

    Behalt auf alle Fälle deine eigene Art bei! Die ist super.

    Zu Angie: in den Höhen könnte da ein bißchen mehr Brillianz liegen. Kann aber an der Aufnahme liegen. Gerade am Ende des von "Angie" könnte der Ton etwas mehr Biss haben. (Weißt Du grob was ich meine? )
    Auch Bring me some water ist sehr genial. Aber Sniper09 hat recht: laß es raus. Das kann noch mehr rocken!

    Hast Du auch eigene Sachen?
    Oder wie wäre es mit was dreckig/jazzigem? Deine Intonation scheint top zu sein! Du kannst dich ja mal an Improvisationen rantrauen.

    LG
    Elisa
     
  20. nirvana_one

    nirvana_one Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #20
    leider hab ich nicht sehr viel variation in der stimme ... jedenfalls nicht in den höhen. in der tiefe schon, aber da fehlt dann die kraft. aber im allgemeinen weiß ich was du meinst und arbeite daran ... danke.

    hab auch eigene sachen ... wenige ... aber noch nicht in guter qualität aufgenommen. könnte höchstens mit meiner gitarre mal fix was am headset einspielen und hier einstellen. allerdings ist das nur ein entwurf, daran muß noch einiges getan werden. vielleicht mit eurer hilfe???

    hab auch schon an improvisationen gedacht, traue mich da aber noch nicht so richtig dran. nur, wenn ich mit meinen brüdern "just for fun" spiele, dann entsteht schon mal ne stand up - bluessassion :D
    hier in meiner region ist es auch schwer musiker zu finden, mit denen man sowas machen kann. hab ja schon ein thread unter "suche" ;)

    sniper09//

    werdeca ab dem 27./28.04. in leipzig sein ... sage dir aber noch genau bescheid... weiß noch nicht genau wie lange.:great:

    greez
    nirvana
     
Die Seite wird geladen...

mapping