Song Tipps zum Jam Sessions

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Hi,
habt ihr ein paar Song-Ideen oder Tipps zum Jammen mit der Band oder anderen Musikern?
Richtung Blues / Blues Rock Rhyhmus Gitarre)
Beim jammen spiel ich ständig einen Blues-Riff in der Endlosschleife, was etwas langweilig wird...:)
Danke im Voraus
LG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann probier doch mal andere Kadenzen:
mit Quickchange, "King Bee" schema, modale Kadenzen, 2-5-1 etc.
 
Bau doch mal ein paar kleine Licks zwischendurch ein, sodass du ein wenig Lead- und Rhythmusgitarre kombinieren kannst. Alternativ kannst du ja auch mal mit den Akkorden herumspielen und so schöne Sachen wie sus4, 7 etc. pp. einbauen.
Powerchords und Palmmutig sollte man auch nicht außer acht lassen, gerade wenn man vllt. mal "aus dem Rhythmus ausbrechen will". (Blues -> Bluesrock -> dreckiger, härter werden [wenn gewünscht]).

Grüße
 
hab gestern mal etwas nach Ideen und Anregungen geforstet und gegoogelt.
Das Lern-Video fand ich ziemlich gut:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben