Song und Sound, please

von pro fighter q, 24.05.07.

  1. pro fighter q

    pro fighter q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 24.05.07   #1
    einen hab ich noch.... :)

    wie findet ihr dieses instrumentalstück?
    http://www.immeraufdiefresse.de/bandcontest/data/183/Kickass.mp3

    hab es vor jahren mal mit meinem bruder aufgenommen und find es immer noch geil. leider hat es bisher noch keiner gehört :(

    das ist der erste und letzte song für den ich mir richtig zeit fürs abmischen und "mastern" genommen hab. könnt ihr deshalb vielleicht auch was zur soundqualität sagen?
    wär klasse, danke!

    mfg, q
     
  2. Shoogar

    Shoogar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    28.08.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 24.05.07   #2
    also man hört nicht das da sonderlich viel abmischen in dem song steckt finde ich...

    die becken und sonstige höhen tun nur weh in den ohren, die verzerrten klampfen klingen nach rauschen, staubsauger, kettensäge, aber eben nicht nach verzehrten gitarren.

    man kriegt alles in allem kein instrumentalstück sondern einen brei aus dem man versuchen darf die einzelnen instrumente rauszusuchen.

    die melodie und aufbau des stückes den ich entziffern konnte fand ich echt gut aber soundtechnisch... autsch
     
  3. pro fighter q

    pro fighter q Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 24.05.07   #3
    :eek: oh

    hmm so krass hätt ichs mir jetzt echt nicht vorgestellt. hab es jetzt schon über mehrere anlagen gehört und wirklich miserabel fand ichs bisher noch nicht.
    aber cool das ichs jetzt weis :(
     
  4. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.05.07   #4
    jop also so der song soweit erkennbar ist echt nice

    aber der sound hui hui hui echt mal suboptimal.. ich denke ohne abmischen wärs sicherlich besser gewesen
    sowas nennt man dann gerne auch verschlimmbessern kenn ich auch nur zu gut.. nicht bei sounds aber so im allgemeinen.
    vllt noch nen tip so den man gerne überall hört.. niemals mit kopfhörer abmischen, weil die ne zu starke eigene soundcharakteristik haben

    Steff
     
  5. neXXus

    neXXus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.05.07   #5
    hi,
    kann mich nur vorrednern anschließen, die verzerrten gitarren sind total matschig, alles zugekleistert und nicht differenziert.
    einzig die cleane gitarre gefällt mir, sonst fehlt untenrum im bassbereich noch einiges.
    einfach nochmal die spuren rauskramen, alle regler auf null setzen und neu anfangen.
     
  6. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 07.06.07   #6
    Ich finde den sound auch nicht sooo tolle,aber die Klampfen sollen wohl so etwas noisy klingen ,oder ??
    Die Becken finde ich allerdings auch etwas spitz und zu laut,scheppern ja auch ständig los,
    da gehen sie schnell auf den Geist.
    Die Nummer gefällt mir ganz gut,wird aber durch den sound etwas "zugedeckt",eben durch die Becken und die Gitarren.
    Wenn die etwas weniger nach Verzerrer direkt ins Pult klingen würden und die drums etwas "angenehmer" wäre die Nummer klasse !!
    Ich finde allerdings,dass diese vorgezogenen Einsätze irgendwie krumm klingen,die scheinen vor-vorgezogen zu sein,also z.B. nicht auf 4-und sondern noch ein 8tel davor,
    weisst was und welche ich meine ???
    Kommt aber gut,höre es gerade nochmal.
    Wiegesagt : anderer sound und dann wär`s fett !!!!
    Gruss
    Ingo
     
Die Seite wird geladen...