Tap Songs die mich bewegen

von Mathes(csp-band), 27.07.06.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #1
  2. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 27.07.06   #2
    vllt hilft dir das ja n bissel weiter...is ja ungefähr des gleiche...
     

    Anhänge:

  3. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #3
    ja danke ersteinmal,aber wenn man die sologitarre transporniert auf nen 6er bass,dann kommt man selbst auf der hohen c-saite bis zum 28 bund!!!Und der im Video hat auch nur 24,hat er die sologit. vil. eine oktave runtertransporniert?
     
  4. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 27.07.06   #4
    so siehts aus ;)

    anbei mal ein kleines Beispiel dazu!
     

    Anhänge:

  5. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 27.07.06   #5
    Bin auch grad dabei Wonderful Tonight zu lernen. Der erste Teil sitzt soweit ganz gut. Und sorry, aber des is nun wirklich nich schwer rauszuhören. Du hast doch sogar das Video, dann sollte es erst recht kein Problem geben.
     
  6. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 19.09.06   #6
    hat vielleicht jemand hier die tabs zum 2. solo?

    und noch ne frage.: für wonderfull tonight muss ich die saiten höher stimmen.... machtr das was?

    halt das der hals aus?
     
  7. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 19.09.06   #7
    ich glaube da kommt man schneller, wenn mans einfach aus dem video "abschreibt". Sieht man doch alles sehr gut und man hörts auch gut. Ich werd mir mal "wonderfull tonight" auf guitar pro schreiben, weil ich es auch gerne mal spielen würde. Aber wartet lieber nicht, bis ich das habe. Kann noch ne Weile dauern :p

    Edit: Ok habe gerade mal die ersten 4 Takte aufgeschrieben und festgestellt, dass ich meine G Saite 2 Ganztöne höher stimmen müsste oO. Und dann klappt das wahrscheinlich mit der unten Line nocht mehr :-(. Naja mal gucken....blöd, wenn man nur nen 20-bündigen Bass hat ;-)
     
  8. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 19.09.06   #8
    hm... danke ers ma.... aber ich habe das natürlich schon ausprobiert mit dem gucken und hören aber es klappt einfach nicht. ich muss aber auch sagen, dass ich erst seit nem halben jahr bass spiele.
    woderfull tonight war kein problem (zumindestens der hauptteil).

    aber noch was: ich habe von mike hill auch noch diesen viedeo gefunden: YouTube - Bass Solo Tapping Mike Hill (Inspiration Of Spring) das finde ich noch ansprechender. hat vielleicht hier zu jemand taps?
     
  9. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 21.09.06   #9
    hmm wie siehts aus nightwatchman kannste den rest oder n teil auch noch tabben?wär cool...
     
  10. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 21.09.06   #10
    hm... habs jetzt des a new beginning bis 0:46. bis er in diese andere tonart wechselt und ehm zu wonderfull tonight hab ich den hauptteil. ich versuchs ma zu tabben.

    so hier ma s erste :

    ich hab jetzt nich so auf rhytmik geachtet, aber sonst sollte es stimmen. viel spaß.

    und des zweite:
     

    Anhänge:

  11. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 21.09.06   #11
    hab mal ne frage zu den hill sachen...finde die wirklich ziemlich faszinierend und jetzt die frage... im 2ten bund hat er ja z.b. bei dem "a new beginning" video ein schwarzes etwas... ist das ein capo oder einfach nur stoff um die saite zu dämpfen/vorm nachschwingen zu schützen ?
     
  12. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 21.09.06   #12
    Wird wohl ein einfaches Haargummi sein. Für was hast du ja gerade schon gesagt:) . Damit die Leersaiten nich mitschwingen.
     
  13. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 22.09.06   #13
    ja, das habe ich auch ausprobiert, aber ein haargummi reicht nicht (bei mir). ich habe einfach mein gitarren capo genommen, tempo drunter, und drauf gespannt (eben nicht zu fest). du musst auch aufpassen, wo es hinklemmst. wegen den flogolets. aber dann geht es echt viel einfacher und hört sich besser an. ich habe auch schon leute gesehen, die einfach eine socke uber dan kopf und den anfang des halses gezogen haben.
     
  14. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 22.09.06   #14
    alles klar, hab ich mir fast gedacht...dann werd ich das mal versuchen, mit was auch immer :D mal sehen, wie sich ein schweißband oder so macht. danke sehr :)
     
  15. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 22.09.06   #15
    ja schweißband hab ich auch ausprobiert, is aber eher ungünstig, weil es ausgeleiert is, bis ma s überm hals hat. n halstuch oder so grad drum binden.-

    Ich hab wonderfull toningt auch noch bissle weiter gebastelt....den rest konnt ich jetzt nimmer tappen...bin übermüdet.
     

    Anhänge:

  16. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 26.09.06   #16
    so mein letztes, dann bin ich raus hier....ich habs gefühl die ruft eh keiner auf...naja
     

    Anhänge:

  17. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 26.09.06   #17
    ich habs aufgerufe :) klingt so schon recht nett.. werds wohl auch bald mal versuchen..aber erst a new beginning..und das eerst nachdem die scheiß entzündung aus meinem linken ringfinger raus ist..grml.
    also besten dank für die ganzen tabs hier im thread
     
  18. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 26.09.06   #18
    Hallo:) !
    Habe Artus' Tab für "A New Beginning" von Mike Hill an ein paar kleinen Stellen verbessert und das Tab dann fertig getabbt, is jetzt alles komplett :).

    Gruß, Toko.

    P.S: Überall wo das T drüber steht wirds mit der Anschlagshand getappt.
     

    Anhänge:

  19. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 26.09.06   #19
    Cool, ich bin selber grad dabei ein paar Taping Sachen zu üben. Mit dem Wonderful Tonight, ist das auch für Tapping Anfänger geeignet? Ich hatte mich schon an Stu Hamms Sachen probiert bin damit dann aber nicht klargekommen. Hochstimmen muss ich dafür jetzt aber nicht oder?
     
  20. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 26.09.06   #20
    Eher nicht. Ist schon ziemlich heftig für Anfänger.

    Eigentlich nicht :).
     
Die Seite wird geladen...

mapping