Songaufnahme???

G
gruebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.04
Registriert
09.07.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute...
Ich würde gerne ein paar Lieder aufnehmen. Also meinen Gesang...wisst ihr ein gutes Programm, das kostenlos ist und auch einfach zu bedienen ist?

Ciaoi gruebi :redface:
 
Eigenschaft
 
Willst du einfach nur das, was du ins Mikro singst, aufnehmen? Dann empfehle ich Audacity.

Oder willst du mehrere Spuren übereinanderlegen und so ganze Songs zusammenbasteln? Dann sieh dir Kristal Audio Engine an.
 
clemens schrieb:
Willst du einfach nur das, was du ins Mikro singst, aufnehmen? Dann empfehle ich Audacity.

Oder willst du mehrere Spuren übereinanderlegen und so ganze Songs zusammenbasteln? Dann sieh dir Kristal Audio Engine an.

Hallo,

echt coole empfehlung :great: aber kannst du mir noch ein paar info`s bzw. tipps geben was ich noch brauche um zum beispiel gesang, gitarren, bass, drums, etc. auf zunehmen bzw. am pc anzuschliessen???
habe auf diesem gebiet null ahnung :confused: :confused: , danke...


http://kristal.kreatives.org/]Kristal Audio Engine -> gibt es da auch eine deutsche anleitung oder so????
 
Für den Gesang brauchst du sicher mal ein Mic :D und für ein Mic solltest du dir mal einen Mic-preamp in betracht ziehen, damit es nicht zuviel qualitätsverluste gibt!!....
 
gruebi schrieb:
Hey Leute...
Ich würde gerne ein paar Lieder aufnehmen. Also meinen Gesang...wisst ihr ein gutes Programm, das kostenlos ist und auch einfach zu bedienen ist?

Ciaoi gruebi :redface:

Sieh dir mal ganz oben die Tipps "Die besten Links zur besten Freeware" an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben