Songaufnahme???

von gruebi, 09.07.04.

  1. gruebi

    gruebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    9.07.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #1
    Hey Leute...
    Ich würde gerne ein paar Lieder aufnehmen. Also meinen Gesang...wisst ihr ein gutes Programm, das kostenlos ist und auch einfach zu bedienen ist?

    Ciaoi gruebi :o
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.07.04   #2
    Willst du einfach nur das, was du ins Mikro singst, aufnehmen? Dann empfehle ich Audacity.

    Oder willst du mehrere Spuren übereinanderlegen und so ganze Songs zusammenbasteln? Dann sieh dir Kristal Audio Engine an.
     
  3. Blackfoot

    Blackfoot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -2
    Erstellt: 16.07.04   #3
    Hallo,

    echt coole empfehlung :great: aber kannst du mir noch ein paar info`s bzw. tipps geben was ich noch brauche um zum beispiel gesang, gitarren, bass, drums, etc. auf zunehmen bzw. am pc anzuschliessen???
    habe auf diesem gebiet null ahnung :confused: :confused: , danke...


    http://kristal.kreatives.org/]Kristal Audio Engine -> gibt es da auch eine deutsche anleitung oder so????
     
  4. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 21.07.04   #4
    Für den Gesang brauchst du sicher mal ein Mic :D und für ein Mic solltest du dir mal einen Mic-preamp in betracht ziehen, damit es nicht zuviel qualitätsverluste gibt!!....
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 21.07.04   #5
    Sieh dir mal ganz oben die Tipps "Die besten Links zur besten Freeware" an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping