SongBook+ Texte zu MP3 hinzufügen

  • Ersteller Glitzerprinzess
  • Erstellt am
Glitzerprinzess
Glitzerprinzess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.23
Registriert
19.01.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Eschweiler
Hallo,

nach langer musikalischer Abstinenz, bin ich wieder am Start.
Ich habe mir jetzt das Sonbook + zugelegt und hadere noch mit einigen Funktionen.
Ist es möglich beim Anwählen des Songs, auch den Text direkt mit anzuzeigen ? Ich habe beides getrennt angezeigt. Also den Song und irgendwo die PDF Datei.

Ich würde gerne den Text direkt nach öffnen des Songs angezeigt bekommen.
Ich habe natürlich die Anleitung durch und auch im Internet wurde ich nicht fündig.
Auch hier in den Foren (Suchfunktion) , habe ich zu diesem Thema nix gefunden.

Also MP3 öffnen und der Text wird direkt mit angezeigt .
Wichtig ! Er muss nicht mitlaufen !
Über Hilfe und Anregungen wäre ich sehr sehr dankbar 🤗

….ach so, ich verwende ein Ipad dafür.
 
Hallo zurück,
ich empfehle die sehr ausführliche Bedienungsanleitung von Songbook einmal zu lesen.
Da steht alles sehr genau beschrieben.
Hier in Kurzform: PDF Datei mit Text aufrufen, bearbeiten auswählen. Im sich daraufhin öffnenden Fenster unter Musik Dateien das MP3 File auswählen. Fertig!
Gruß Oldtimer
 
Hallo zurück,
ich empfehle die sehr ausführliche Bedienungsanleitung von Songbook einmal zu lesen.
Da steht alles sehr genau beschrieben.
Hier in Kurzform: PDF Datei mit Text aufrufen, bearbeiten auswählen. Im sich daraufhin öffnenden Fenster unter Musik Dateien das MP3 File auswählen. Fertig!
Gruß Oldtimer
Hi Oldtimer,

mhm, hab ich gemacht.
Das Problem ist, das ich Texte jetzt getrennt von den Songs aufgelistet habe.
Aber leider nicht beim öffnen des Songs.
Die Anleitung habe ich wirklich ausführlich „studiert“ , aber genau dieses Problem wird nicht aufgeführt.
Die Texte schaffe ich schon nach SongBook rüberzuschaufeln…..aber halt nicht in die Songs 🤷🏻‍♀️
 
Also wenn die Texte als PDF Datei und die Songs als MP3 oder Midifile tatsächlich bereits in Songbook importiert sind geht es genau so wie beschrieben. Egal ob die Songs bisher getrennt von den Texten angezeigt wurden oder nicht.
Dem Text als PDF wird über das Menü „Bearbeiten“ die Musikdatei in der betreffenden Spalte hinzugefügt und fertig. Siehe Bild.
D10F6245-9F5C-4553-BE7F-72397F06CF2E.png
 
Hi Oldtimer,

das war der entscheidende Hinweis !!!
Ich habe es anders herum probiert.
Mp3 geöffnet und versucht einzufügen.
Anders herum ,zuerst pdf und dann den Titel einfügen hat funktioniert.
Dieser ist jetzt mit mp3 als pdf hinterlegt. Ist das so richtig ?
Kann ich dann die doppelte pdf dann löschen ?

Vielen lieben Dank für deine tollen Tips 👏🙏😊
 
Das „Hauptdokument“ sollte das PDF Dokument sein. Mit diesem Dokument wird ein MP3 File verknüpf.
Eigentlich solltest Du keine doppelten PDF Dateien haben weil Songbook beim importieren erkennt, dass das Dokument schon vorhanden ist.
Aber wenn es tatsächlich so ist, dass Du doppelte Files hast, kannst Du diese selbstverständlich löschen.
Gruß Oldtimer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank , für deine Geduld ! 🫣😊
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben