Songidee - Trivium?

-Nox-
-Nox-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.20
Registriert
25.03.05
Beiträge
521
Kekse
2.768
Ort
Münster
Gestern Abend hat es sich ergeben, dass ich mit einem Freund ein neues Projekt gestartet habe und wir direkt eine Songidee anfangen haben aufzunehmen. :) Ist noch nicht wirklich fertig, aber da es wegen meines anstehenden ABIs bestimmt ein paar Tage länger dauern wird, bis wir weiter aufnehmen können, stell ich den Kram schon mal so rein.

Klick mich!

Hell yeah! :D
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich recht gut.
Kannst beschreiben, was genau du da spielst?
Den Teil ab ca. in der Mitte des Songs find ich besonders gut. Hat echt n guten groovigen, mitreißenden Charakter. (Refrain? )

edit; wie lange spielst du schon?
 
Schönes Ding !

klingt sehr gut... nur weiter so
 
Super!

Wie bzw womti hastes aufgenommen / bearbeitet ?!
 
Wow, danke für die ganzen Kommentare! Scheint ja doch Anklang zu finden. :)

Kannst beschreiben, was genau du da spielst?

Erm, wo genau? Prinzipiell greife ich in dem Song nicht viel in die Trickkiste. Einfach Drop-D und ab gehts. ;)

edit; wie lange spielst du schon?

Puh, gute Frage. Ich habe mit 15 angefangen, also müssten es mittlerweile fünf Jahre sein. Man, bin ich alt. :D

Wie bzw womti hastes aufgenommen / bearbeitet ?!

Logic. GuitarRig für die Gitarren und Addictive Drums für, wer hätt's gedacht, das Schlagzeug. :)
 
Wow, danke für die ganzen Kommentare! Scheint ja doch Anklang zu finden. :)



Erm, wo genau? Prinzipiell greife ich in dem Song nicht viel in die Trickkiste. Einfach Drop-D und ab gehts. ;)

Ich mein welche Tonart (Modus) du benutzt.
 
D-Moll? :D Hör doch ansonsten einfach mal rein, sollte nicht so schwierig sein.
 
Also mir gefällts sehr gut und ich würde mir da wirklich gern Gesang/Screams drauf wünschen!
Büüüüüüüüüüüüütte:'(

:-D
 
Das Lied ist richtig geil geworden ;)
Gut gemacht!
 
Wie haste die Drums dazu bekommen?
 
Hi,

cooler Songe lädt direkt ein drauf zu Jammen und mit zu spielen.

Gruß Uwe
 
ja das erinnert mich sehr an Trivium. Ich hör die Band zwar nicht, dein Song gefällt mir allerdings sehr.
Ich spiel jetzt 2 Jahre und krieg nie so Geile ideen^^
 
Ich Finds geil :D
Respekt klingt auch nich wie so 0815 geshredde ^^ das hat mal charakter :great:
 
kann mich nur anschließen. Finds sehr gelungen! :great:
 
Das klingt echt gut! Schön sauber und wirklich Trivium-like ^^ Weiter so!
 
Wow echt gut geworden, mit Lyrics/Screams wärs natürlich noch besser ;-)

Und fängt das Trivium Flair schon recht gut ein, erinnert mich aber auch an Bullet for my Valentine :great:

lg
 
Mit was hast du die Drum Parts aufgenommen ?
Drumcomputer/Software oder ein echter Drummer? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben