"Einfache" Songs von Trivium

  • Ersteller mark.tremonti
  • Erstellt am
mark.tremonti
mark.tremonti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.09
Registriert
24.01.08
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo liebe Musikerkollegen,

ich bin auf der suche nach ein paar "einfachen" Songs von Trivium, von den Solis mal abgesehn.

Kann mir jemand ein Lied empfehlen ?

... am besten mit Tabs :)

Dankeschön, Mark ;)
 
Eigenschaft
 
am einfachsten ist glaub ich anthem (we are the fire)
...also für mich zumindestens...^^ macht auch laune ;)
 
Dying in your Arms geht ganz gut. Like Light to Flies ist etwas, an das man sich für manche Passagen zwar länger hinsetzen muss, ist aber auch machbar und ein riesen Hit.
 
ja dying in your arms is sehr gut machbar egal für welche gitte - un da isses solo auch net allzu schwer
naja like light to the flies is auf dauer bei dem tempo nur mit abschlägen(wie ichs spiel)net soooo einfach würd ich ma so behaupten aber mit n bissl(oder etwas mehr^^)übung gehts auf jeden fall
und to the rats is auch noch relativ gutmachbar fürn anfang
 
ok vielen dank soweit :)

ich hab gestern nochmal kurz mich an rain versucht, die geschwindigkeit kann ich im wechselschlag halten aber mit abschlägen komm ich da leider noch nicht hin :/

jetzt werd ich mich erst mal mit diesen songs begnügen :)

... wenn noch jemand n paar weiß .. immer her damit

Mark ;)
 
ignition gänge noch gut...da is das solo sogar noch halbwegs machbar
 
naja like light to the flies is auf dauer bei dem tempo nur mit abschlägen(wie ichs spiel)net soooo einfach würd ich ma so behaupten aber mit n bissl(oder etwas mehr^^)übung gehts auf jeden fall

War auch eher als Fernziel gedacht. Ich sitze selbst noch daran. Gehört aber zu den Songs, bei welchen man viel gelernt hat, wenn man sie erst einmal kann.
 
@Mark,

wenn dir Rain von der Geschwindigkeit im Wechselschlag schon zusagt, dürfte es doch mit den meisten anderen Songs auch klappen? Viel schneller sind die auch nicht.
Schau dir mal Pull Harder On The Strings Of Your Martyr, A Gunshot To The Head Of Trepidation, This World Can't Tear Us Apart, Tread The Floods,...
Wie lange spielst du schon und bei welchem Song liegen grad so deine Grenzen? Können hier viel Empfehlen, wenn wir nichtmal wirklich wissen, wie du "einfach" definierst. Und sooo viele Songs hat Trivium nun auch nicht. Da kann man sich mal mit der Klampfe hinsetzen, jeden Song durchgehen und die, die einem gefallen, notieren ._.
 
Dafür müsste man wissen wie lange du spielst um für dich "einfach" zu definieren ;)

Für jemanden der ein halbes Jahr spielt, sollte Dying In Your Arms machbar sein, nach ca. 2 Jahren könnte man schon Ascendancy hinbekommen... Ich spiel jetz ca. 2 Jahre und kann eigentlich alles von der Ascendancy (bis auf die meisten Soli), es ist nur eine Sache der Übung gewesen :great:
Wenn man schnelle Downstrokes auf die Reihe bekommt, dürfte es bei den meisten klappen. Einfach mal probieren, genau so hab ich es auch gemacht.
Und nebenbei haben diese Lieder mich spieltechnisch viel weiter gebracht, weil sie relativ anspruchsvoll, aber nicht unmöglich zu spielen sind ;)
 
Schau dir ma songs auf dem ersten album an, also ember to inferno. Sowas wie "If I could collapse the masses", das sin geile songs, und nich alzu schwer. Allerdings sin bei den meisten schnelle downstrokes angesagt.
 
Allerdings sin bei den meisten schnelle downstrokes angesagt.

Quatsch. Lern Wechselschlag und man hat kein Problem damit :D Wenn mans gescheit kann kennt man im Sound auch keinen Unterschied, wie viele falsch argumentieren^^
 
also ich spiele etwas über ein jahr, hab mir das meiste selbst bei gebracht, oder von freunden abgeschaut und nachgefragt, hatte auch mal kurz unterricht, hab da aber nicht viel gelernt (wie ich empfand) also nach 2 monaten wieder aufgehört

von rain bekomm ich den intro/vers und chorus hin, mehr hab ich mir noch nicht angeschaut :D
bei like the lights to the flies, kann ich das intro spielen, beim vers hab ich noch n paar probleme ab dem pre chorus, der chorus hingegen ist ja einfach :D

um nochmal auf meine "spielkünste" zu kommen, ich weiß n jahr ist nicht sehr lange, aber wenn ich mir anschaue was kollegen die auch n jahr spielen hinbekommen, bin ich schon relativ weit, der eine kann gerade mal knocking on heavens door ^^
oder wie seht ihr das ?
 
Und was willst du jetzt noch von uns hören?
Genug Vorschläge haben wir ja schon gemacht. Mit dem Hinweis, wenn du Rain spielen kannst, kannst du auch fast den Rest spielen.

Deine Spielkünste beurteilen geht schwer, da wir dich noch nicht spielen sehen/hören haben. Wir wissen ja nicht wie gut du nun Rain z.B. kannst. Gibt genug, die meinen, sie können den Song xy spielen, wobei das dann wie alles andere als der Song klingt.

Wenn du allerdings die beiden, oben genannten, Songs gut rüberbringen kannst, ist das schon ordentlich.
 
hm ihr habt gefragt wie lange ich spiele :p

und für die zahlreichen antworten mit hinweisen bekanke ich mich auch recht herzlich ;)

ich möchte hier von euch jetzt auch keine beurteilung, wie du schon richtig gesagt hast, kann man jemand nur beurteilen wenn man ihn mal spielen gesehn/gehört hat.

das ich nicht so gut wie matt bzw corey von trivium bist, ist hier wohl jedem klar ;)
aber man erkennt (meiner meinung nach gut) um was für songs es sich handelt

naja ich hoff mal ihr habt mich dadurch, da ich noch nicht so lange spiele nicht gleich als "n00b" degradiert ;)
sicher steh ich erst am anfang meiner "karriere" aber jeder hat mal klein angefangen ;)
 
Ich werfe mich mal kurz rein:

Wie spielt ihr den Refrain von "Dying In Your Arms" Abschläge oder wechsel?

sind ja alles achtel, so wie ich das gesehen/ gehört habe.
also E-D-G , F-E-C, B C B C/D (Oder so ähnlich ;) )

aber das klingt bissl merkwürdig :redface:
 
hab bis jetzt erst the crusade von trivium gespielt.
geiler song aber sind ein paar schwierige stellen drin vom solo mal ganz abgesehen :)
 
@punkt

Na klar kann man wechselschlag spielen, aber ohne jetzt den sound beurteilen zu wollen, es is was anderes. Meiner meinung nach hat metal mit downstroks gespielt zu werden, also bei diesen art von riffs, du weißt was ich meine^^

naja, aber natürlich wäre das ne lösung... ioch machs anders^^
 
da wir hier schon beim thema trivium sind häng ich doch auch noch was dran ;)
Spielt ihr Ember To Inferno mit Downstrokes oder alternate pinking? Ich bin grad dabei es zu lernen und nur mit downstrokes schaff ich vllt 3/4 des tempos, und beginne daran zu zweifeln dass das überhaupt so machbar ist... :redface:
Also nur downstrokes oder alternate?
Gruß
 
Tach, also ich spiels wie oben beschrieben mit downstrokes! Es ist durchaus machbar, nur auch mit sehr viel übung und kraft verbunden, weil das rechte handgelenk extrem gefordert wird. Aber man kann auch wechselschlag benutzten, aber wie ich oben genauso erwähnt hab, ist das ziemlich"untrue"^^.
Also üb schön, dann wird das schon...
 
Ich würde es lieber mit Downstrokes üben und dafür nur mit 3/4 des Tempos ;)

Ich finde, dass es mit Downstrokes um einiges druckvoller klingt und je länger man das übt, desto besser wird man. Fand das "damals" auch völlig utopisch, aber mittlerweile kann ichs im dem Tempo und es klingt um Welten besser als Wechselschlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben