Songs á la Eric Clapton und Strumming-Songs?

  • Ersteller GoldenClaw
  • Erstellt am
G
GoldenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
12.08.06
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Heyho!
Da ich jetzt endlich meine erste Westerngitarre hab (Yamaha CPX 900), will ich auch anfangen, richtig schöne Akustiksongs zu spielen, á la Eric Clapton's Tears in Heaven.
Habt ihr noch weitere, ähnlich romantisch/schöne Songs wie diese?
Und dann noch eine Anfrage in die andere Richtung ^^ Ich finde Strumming super toll, könnt ihr mir da ein paar tolle Sachen empfehlen? Wäre toll!

Vielen Dank.

Gruß
Claw
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir die Sufu empfehlen..

Es gibt etliche Threads..

Liebeslieder
Traurige Songs

Solche Suchbegriffe, und du wirst eine Menge finden.

lg John Ocean
 
Bei Clapton würde mir noch "Layla" oder "Hey Hey" einfallen. Wobei letzteres eher in Richtung "Tears in Heaven" geht und kein Strumming hat.
Oder vielleicht noch Led Zep "Stairway to Heaven"...

MfG :)
 
Hey!
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mir dass alles heute mal ansehen.
Aber nochmal ganz kurz, so nen typischen "strummer" kann mir keiner sagen (ich hab irgendwo mal jemanden gehört, da das richtig geil klang, hab aber keine ahnung mehr, wo und wer :( )?

gruß
Claw
 
Hey!
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mir dass alles heute mal ansehen.
Aber nochmal ganz kurz, so nen typischen "strummer" kann mir keiner sagen (ich hab irgendwo mal jemanden gehört, da das richtig geil klang, hab aber keine ahnung mehr, wo und wer :( )?

gruß
Claw

schau mal hier

http://www.gitarrespielen.net/knowhow/schlagmuster.php

Der 14. von oben ist so ein typisches Allroundmuster. Aber letztendlich muss das Muster auch zum Song passen. Da hilft nur div. Muster lernen und dann beim jeweiligen Song ausprobieren. Empfehlenswert hierfür ist auch das Buch "Perfekt Songs Begleiten Mit Gitarre" von Bernd Brümmer.

Hier Schlagmuster zu div. Songs:

http://www.gitarrespielen.net/songs/list.php?b=97

Grüsse
Klaus
 
Hi Claw,

Eric Clapton-Songs für Strummer ?
Probier mal "Lay Down Sally" oder "Tulsa Time" !!

Romantisches Flatpicking kannst Du bei z.B. "Wonderful Tonight" ausprobieren !!

Einer meiner Lieblings-Strumming-Songs ever ist "Make me smile" von Steve Harley !!

Zum Üben eignen sich auch viele Johnny Cash uptempo-songs - das macht locker im Handgelenk :D

Greetz - Carlos
 
:) Danke für eure Antworten (sry für die späte Rückmeldung, aber die Benachrichtigungsfunktion vom Forum funzt wohl nich so richtig)!
Ich glaub ihr habt mich ein wenig falsch verstanden *g* Ich meinte nicht Songs von Eric Clapton mit Strumming drin, sondern eben auf der einen Seite Songs, ähnlich wie Tears in Heaven, und dann noch Songs mit schönem Strumming-Muster (Country?). also nicht die beiden Genres vermischt, sondern eben vorschläge beiden Genres jeweils.
Kansas - Dust in the Wind finde ich auch sehr schön :)
Habt ihr prinzipiell Vorschläge, was einem eigentlichen e-Gitarristen, der plötzlich endlich seine Westerngitarre hat, gefallen könnte? :)

danke!

Gruß
Claw
 
Jackson Browne, The Road z.B.

Oder Gordon Lightfoot's Sundown
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben