songs an denen man "arbeiten" muss

Versuch mal von Liquid Tension (Instrumentales nebenprojekt von Dream theaterleuten) das
lied Another Dimension is ein schönes solo........
 
Mal was anderes, aber gar nicht so abwegeg...man sollte, finde ich, auch an seinen eigenen Songs arbeiten...
 
Na das sowieso!!!
 
Also ich spiel fade to black mitm plek...
das schöne an dem stück ist, das auch das anfangs solo nicht all zu schwer ist ;)
naja... aber metallica songs warne ja nicht erwünscht.
stairway to heaven ist imo auch sehr gut zum lernen, und es macht spaß das zu spielen.
ich find simple man von lynyrd skynyrd auch nochganz ok.
mir hats auch was gebracht iron man von ozzy osbourne ganz zu lernen... naja... ohne solo...(ich weiß, das ist arm :cry: ) :D
 
Eric Clapton - 'Tears in Heaven'

Dream Theater - 'Pull Me Under'

Guns 'N Roses - 'Paradise City', 'November Rain' oder 'Knockin' On Heaven's Door'

Simon & Garfunkel - 'Homeward Bound'

Ozzy Osbourne - 'Mama, I'm coming home!'


Ich denke, diese Songs sollten spielbar sein, d.h. mit ein bisschen Übung und nach Teile der Songs raushören, bestimmt!

Patrice
 
Ich versuch mich gerade an

--Since I've Been Loving You von Led Zeppelin!!!--

,find des ist einfach verdammt geil, man lernt gut was, ist aber teilweise verdammt hart....
 
Ich bin grad bei
Guns N Roses - Welcome to the jungle
das geht mitter Band sau ab.
Knocking on heavens door? Is ja nich irgendwie derbst simpel oder so?
 
Beatsteaks - Hand in Hand (für schnelleres Greifen im Solo)
AC/DC - Highway to Hell (Wundervolle Bendings)
Led Zepplin - Stairway to Heaven (einfach gut zum Lernen)
Placebo - Every You, Every Me (Powerchords)
Blink 182 - Fuck a Dog (beim Spielen singen üben)
Vieles von System of a Down (wundervolle Vielseitigkeit auf Akkorde im D-Tuning beschränken)
Flogging Molly - Drunken Lullabies (hübsches Banjo-Solo)
Goldfinger - Superman (Schlagmuster, Baré)

Wundervolle Songs zum Lernen und immer wieder Spielen.
Hoffe, das bringt dir was,
Jamahl
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber zockst Du das mit Plek oder zupfst Du?
Also im ersten Teil spiele ich mit Plek und kurz nach Kirks Interlude spiel ech es mit der Hand , hört sich viel sanfter an und hat mehr druck. So hat es James mal ne Zeit lang auf der Ride Tour gemacht.

Anspruchsvollel ? Death - Bite the Pain. :screwy:
 
Also was mir spontan einfällt ist
October tide-12 days of rain...schön abwechselungsreich

http://metaltabs.com/tab/6340/

ansonsten

Nile-Execration text ;)

das riff ab 0:15 is übrigens toll gespielt.Mit dem Pick die obere E-saite und
gleichzeitig mit einem finger deiner Wahl die Melodie.

http://metaltabs.com/tab/6572/
 
oder steve vai blood and glory

oder satriani : the extremist und anderes zeugs von ihm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben