SOngs für 7 string

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Das ganze neue Album ist zum Gegensatz zu den 2 davorigen(war bischen Dropped D mitbei) komplett in Standart Tuning gespielt und aufgenommen worden....
Und sie verwenden übrigens sämtliche Dean Dimeback Gitarren!!!


Bin mir nicht sicher, aber ich meine rauszuhören, dass die Gitarren dennnoch "nen halben" tiefer sind, also Eb Ab Db Gb Bb Eb

Ich höre zumindest als tiefsten Ton bei einigen Songs ein Eb raus (kanns grad nicht überprüfen, bin auf der Arbeit)

//edit: achja, zum Thema: Mercenary spielen 7-Saiter
 
hmm bei Contempt Breeds Contamination is sogar auf B oder?!!? Aber glaub ist das einzige Tiefe Lied?!

hmm komisch hatte erst vor kurzen nen Interview gelesen wo die beiden(Matt und Corey) meinten nur noch Standart Tuning!!!
 
klar spielen die standard-tuning.
Allerdings mit 7saiter gitarren.

deutlich zu hören ist das bei dem Lied "and sadness will sear" in
der 4. und 5. sekunde

ihr solltet mal besser hinhören :p jungs
 
cool, vielen Dank !


CHeers
 
So um das mit Trivium mal aufzuklären:

Die Songs "And Sadness Will Sear", " Becoming The Dragon", "This World Can't Tear Us Apart", "Comtept Breeds Contamination" und "The Crusade" sind mit 7-Strings eingespielt. Man hört es nur halt nicht im ersten Takt, weil die Lieder durchaus mal in E anfangen.

Die anderen Songs auf dem neuen Album sind alle in Standardtuning.
 
Naja ich hab das Album erst einmal gehört, ich gebs ja zu (wenn man keine Ahnung hat.....) ;)
 
Hypocrisy und Amon Amarth sind heiße Tipps!!!!!!
 
UNEARTH!!!
und ab und zu ma GOd Forbid noch
 
liquid tension - acid rain ...z.b.
 
So gut wie alles von Korn + Internet

Steve Vai
John Petrucci
Metallica
Slipknot

Metallica haben auf St. Anger nur in einem Song ne 7-Saiter benutz, nemlich spielt James in "Some Kind of Monster" eine. Kirk spielt für den song ne ganz normale 6-Saiter.
Für die vorherigen Alben kann ichs nicht mit bestimmtheit sagen, aber soweit ich weiß kam da noch nie ne 7-Saiter zum Einsatz.

Bei monty-Jay's ist auch keine aufgeführt.

Gruß BackSlash
 
Mercenary
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben