Songs für Anfänger-Band

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Hi zusammen,

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Songs nennen die für eine Anfänger-Band geeignet sind?

Stil:Metal,Rock
Besetzung:E-Gitarre,Bass,Schlagzeug

Wir spielen seit einem viertel Jahr zusammen und ich würde sagen,dass noch jeder von uns ein ziemlicher Anfänger an seinem Instrument ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

THX
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit highway to hell von AC/DC.
War auch das erste stück, was ich mit meiner Band gespielt hab, als wir noch ganz am anfang waren.
Phip
 
Offspring ? Nirvana ?
 
Judas Priest - Breaking the Law
 
Metallica - For whom the bell tolls; Nothing else matters
Red Hot Chili Peppers - Californication
 
Salomon schrieb:
Nothing else matters
Red Hot Chili Peppers - Californication

??????????

Wohl eher nicht!!

Nirvana ist gut!
 
ACDC - TNT (Fast nur Powerchords)
Metallica - So What (auch nur Powers)
Metallica - Die, Die My Darling (und wieder nur Powers)
Metallica - I Disappear (nicht nur Powers, trozdem einfach)

Also Nothing Else Matters ist eindeutig zu schwer...jedenfalls für ne Anfängerband
 
Thorn schrieb:
??????????

Wohl eher nicht!!

Nirvana ist gut!


Californication nicht? Das war das erste Lied das ich mit Solo spielen konnte und das ist meiner Meinung nach voll einfach.
 
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Blur - Song 2
The White Stripes - Seven Nation Army
Black Sabbath - Paranoid ( Wenn dir das Solo zu schwer erscheint... lass es einfach wech ;) :D )

Ja das sind so lieder die einfach sind... jeder kennt sie und man kann sie sich auch anhören. Sind zwar keine Metal lieder, außer Paranoid, aber sie rocken schon und das wollt ihr ja auch ;) Also von Nirvana und The White Stripes kann man eigentlich so ziemlich alles spielen, da die keinen hohen Schwierigkeitsgrad haben. Die meisten jedenfalls.
 
Wie wärs mit Judas Priest - living after midnight

mit dem Lied hab ich Powerchords gelernt... :)

und das Solo ist wirklich verdammt einfach! :)
 
knocking on heavens door
 
led zeppelin - immigrant song (kein solo ;))
led zeppelin - Whole Lotta Love (sehr einfaches Solo)
Deep Purple - Highway Star (auch einfaches Solo, nur das schnelle muss man halt etwas üben, aber selbst das is sehr einfach)
Iron Maiden - Flash of the Blade (kein wirkliches Solo dabei, nur gedudel)

und fast alles von system of a down :>
needles, marmalade, chop suey etc.
 
Kann auch nur zu system of a down raten..
DAS EINFACHSTE LIED DAS ES GIBT: SUGAR
 
Smells Like Teen Spirit haben wir schon gespielt.
Ist wirklich geil und rockt.
 
Salomon schrieb:
Californication nicht? Das war das erste Lied das ich mit Solo spielen konnte und das ist meiner Meinung nach voll einfach.

Weiß ich jetzt auch nicht. habs bisher nur gehört und nicht gespielt. Hört sich aber nicht so leicht an.
Aber Nothing else Matters jawohl wirklich nicht!
 
lol nothing else matters... immer diese leute die dann sagen, hmm das hab ich auch direkt am anfang mit meiner band gespielt ^^

also metalmäßig vl smoke on the water (also die soulfly version) ist leicht und hört sich fett an...

aber ich meine so gesehen tun es n paar leichte punk songs auch, um erstmal die abstimmung und die eingespieltheit in die band zu bringen, wenn man da so nen kleinen grundstein gelegt hat, kann man sich mal an die etwas schwierigeren sachen ranmachen (Z.B. nothing else matters^^)
 
bei punk songs empfehlung:

Hives - untutored youth (unheimlich spassig ;D)
Pennywise - Bro Hymn (hat jemand was von "leicht" gesagt? ich unterbiete xD)
 
Lenny Kravitz....
Farin Urlaub-OK
 
Helmet - In the Meantime
Helmet - Speechless
Helmet - Unsung
Rage against the Machine - Killing in the name,Bombtrack
 
Greenday ... z.b. when i come around
die Ärzte ... z.b. schunder song ...
offspring ... meaning of life :D (ein lied, dass ich mit meiner Band spiele)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben