Songs für Anfänger-Band

Wo schon gerade Green Day erwänht wurde: Best (oder First) Time of Your Life
oder wie auch immer. Dieses ganz ruhige halt.
Das müsste eigentlich kein Problem für irgendjemanden der schon 1-2 Monate spielt darstellen.
 
Enter Sandman von Metallica sollte gehen.
Ich spiele auch erst einen Monat und kanns schon fast.

Oder Static-X Dirthouse das kriegt eigentlich jeder hin!
 
Wurde ja schon vieles genannt, was man anfangs so spielt
Cranberries - Zombie auch sehr einfach
Enter Sandman von Metallica sollte gehen.
Ich spiele auch erst einen Monat und kanns schon fast.
Auch das Solo? ;) Da wirds für einen Anfänger zu schwer.
 
My Own Summer und Head up von Deftones.
Ziemlich simpel, bockt aber zu spielen.:great:
 
Mittlerweile könnt ihr ruhig schwierigere Sachen empfehlen, sofern es die Band des Threadstellers noch gibt hat sie mittlerweile 6 Jahre Spielerfahrung!;)

Schaut mal auf das Datum der Anfrage!!!

Gruß
Ragmac
 
Mittlerweile könnt ihr ruhig schwierigere Sachen empfehlen, sofern es die Band des Threadstellers noch gibt hat sie mittlerweile 6 Jahre Spielerfahrung!;)

Schaut mal auf das Datum der Anfrage!!!

Gruß
Ragmac

:great::D
 
My Own Summer und Head up von Deftones.
Ziemlich simpel, bockt aber zu spielen.:great:

My Own Summer bockt deeeeeeeeeeeeerbe! :great:

Wenn ich das Geld locker hätte würd ich mir ne 8-Saiter kaufen allein um das komplette Deftones Sortiment spielen zu können. :D

---
Für deine Band, OP, kann ich empfehlen:
Das Genre "Nu-Metal" allgemein. Ist alles größtenteils nachspielbar ohne größere Hürden.
Viel von der Band "Deftones".
"Eye of the Storm" von Gast182827e
"Letters to You" von Finch (der Song ist so leicht dass man Rhytmus- und Leadgitarre ineinander transponieren kann ohne großen Unterschied zu hören :D)
Nickelback?
"Wonderwall" Oasis
"Fly from the Inside" Shinedown
"Synthetic" Spineshank <- Nu-Metal :p

whatever, ist ja schonmal etwas... ;)
 
"Fly from the Inside" Shinedown

Das macht echt hammer Spaß zu spielen, sonst kann ich dir noch Creed emfehlen, die haben teilweise auch sehr einfache Sachen oder auch Papa Roach.

MfG,
Christian
 
Hi, ich bin auch Anfänger. also ich würde sagen, dass Black Sabbath erste Wahl ist. Das Stück Iron Man ist langsam und voll
rockig. Ich spiele einigermaßen diesen Song. Auch Paranoid, wobei da ohne Solo:D.
AC - DC ist auch aller erste Wahl. Habe beim üben immer wieder gemerkt, dass die fast immer die selben Powerchords und
Akkorde spielen, aber die So,los sind da das Problem. Hells Bells ist ein schönes Stück. Led Zeppelin - Rock and Roll ist auch gut zu spielen.
Viel Spaß in Eurer Band
LG :great:
 
Mittlerweile könnt ihr ruhig schwierigere Sachen empfehlen, sofern es die Band des Threadstellers noch gibt hat sie mittlerweile 6 Jahre Spielerfahrung!;)

Schaut mal auf das Datum der Anfrage!!!

Gruß
Ragmac

Zugegeben, ich hab auch nicht aufs Datum geachtet, aber ich find's spitze, dass auch nach deinem freundlichen Hinweis immer noch genug Leute einfach so weiter Songs posten ;)
 
Wir haben mit My Hero von den Foo Fighters angefangen, das ist ziemlich einsteigerfreundlich. Der Drummer muss da zu anfang n bisschen arbeiten, aber ansonsten geht das Ding recht einfach runter.
Along comes mary von der Bloodhound Gang ist ebenso dankbar und Kryptonite von 3DD sollte auch noch passen. Das sind so die Sachen, die wir im Moment üben.
blink-182 und Sum 41 fallen auch in die Rock/Punk Ecke und sind ebenso oft recht einfach zu spielen.
 
Zugegeben, ich hab auch nicht aufs Datum geachtet, aber ich find's spitze, dass auch nach deinem freundlichen Hinweis immer noch genug Leute einfach so weiter Songs posten ;)
Ups das Datum hab ich auch nicht bemerkt :D aber gepostet wird immer noch, obwohl es schon 2 mal gesagt wurde ^^
Ich hoffe mal der Threadersteller kommt nochmal vorbei.. dann wundert er sich..
 
Ja stimmt nach 6 Jahren können wir echt mal schwierigere Sachen bringen :'DD
 
Mein Hinweis war ja auch nicht böse gemeint.
Und eine Sammlung mit Anfänger tauglichen Songs ist bestimmt nie verkehrt, da wird es immer jemanden geben, der so etwas sucht!

Also fleißig weiter posten!

;)
 
Stimmt ;)
naja das ganze AC/DC zeug ist echt leicht ,also vielleicht nicht gleich thunderstruck oder sowas für den anfang aber zum beispiel highway to hell war mein erstes lied :D
 
Fear Factory-Replica
Slayer-Chemical Warfare
Swashbuckle-Cruise Ship Terror
Die übe ich auch gerade,die sind nur schnell,muss man halt langsam das Tempo steigern.
Ist das normal das man mit 1,5 Monaten sowas spielen kann,oder liegt das daran das ich jeden Tag fast ne Stunde übe?:confused:
Okay kanns halt nur 3/4 Tempo,aber trotzdem...
 
Green Day - Holiday
Green Day - American Idiot
Green Day - When I Come Around

Allg. is Green Day relativ leicht bis auf ein paar Songs
 
Fear Factory-Replica
Slayer-Chemical Warfare
Swashbuckle-Cruise Ship Terror
Die übe ich auch gerade,die sind nur schnell,muss man halt langsam das Tempo steigern.
Ist das normal das man mit 1,5 Monaten sowas spielen kann,oder liegt das daran das ich jeden Tag fast ne Stunde übe?:confused:
Okay kanns halt nur 3/4 Tempo,aber trotzdem...

Kommt halt drauf an WIE du es spielst bzw. wie es klingt ;)
Und gerade bei schnellen Sachen kann das letzte 1/4 beim Tempo nochmal ordentlich was ausmachen.
Eine Stunde am Tag ist nichtmal sonderlich viel sondern eigentlich normal, eher wenig.
 
Kommt halt drauf an WIE du es spielst bzw. wie es klingt ;)
Und gerade bei schnellen Sachen kann das letzte 1/4 beim Tempo nochmal ordentlich was ausmachen.
Eine Stunde am Tag ist nichtmal sonderlich viel sondern eigentlich normal, eher wenig.

Jo halt mindetens eine Stunde und wenn ich nix anderes zu tun hab auch mal den ganzen Tag...
Geht aber mittlerweile immer schneller.
Heaven Shall Burn-Black Tears geht auch noch grade so...

Von Rammstein-Sonne konnt ich auch nicht gleich im Orginaltempo,musst ich auch 2 Stunden bis zur Perfektion üben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben