Songs für Anfänger!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sampa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
16.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi.

Habe vor einer Weile mit Bass angefangen...
Spiele schon seit (?)4 Jahre Gitarre... Dementsprechend fällt es mir wahrscheinlich leichter Bass zu spielen als einem total-anfänger...

Habt ihr ein paar Lieder zu empfehlen die Spaß machen? Bin für alle Richtungen offen...

Sollte nur halt nicht zu leicht/zu schwer sein...

Habe zum Beispiel ohne jemals vorher zu üben "I wanna rock" und "We're gonna not take it" ohne probleme gespielt...
Habt ihr ein paar Ideen?

Liebste Grüße,

Sampa
 
Eigenschaft
 
Ausgeruhrt
Ausgeruhrt
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.22
Registriert
08.01.10
Beiträge
5.245
Kekse
30.005
Deine Überschrift in die Suchfunktion (deren Gebrauch Dir hiermit ans Herz gelegt wird ;) ) eingegeben, hat, neben vielen anderen zutreffenden Threads, unter anderem auch diesen hier hervorgebracht.
Besonders der Beitrag von Fastel dürfte Dein "Bin für alle Richtungen offen..." befriedigen. :D
 
Mazzo8
Mazzo8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.14
Registriert
08.04.08
Beiträge
75
Kekse
0
Immer wieder gut sind die Chili Peppers... das neue "The adventures of rain dance maggie" ist sehr einfach, dann gibts viele in mittlschweren Schwierigkeitsgrad, von "Californication" oder "Give it away"
 
Vindsvalr
Vindsvalr
Moderator Bass
Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.10.22
Registriert
06.01.08
Beiträge
3.212
Kekse
16.610
Ort
Hamburg
Wenn du schon Erfahrung als Gitarrist hast, warum machst dus nicht so wie ich "damals" und spielst einfach die Songs deiner Lieblingsbands nach? ;)
 
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.263
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben