Suche einfache Tabs für Bass-Anfänger!

meine ersten lieder waren:

-i put a spell on you/manson
-limp bizkit/behind blue eyes

wenn dir die gefallen haben hör dir doch mal ältere versionen davon an:

i put a spell on you - creedence clearwater revival
behind blue eyes - the who
 
i put a spell on you - Screamin Jay Hawkins vllt dann doch die original version ;)
oder shout von tears for fears oder das cover von disturbed.auch nicht schwer
 
ich find die creedence version grooved mehr ;)

ansonsten:
bob marley - jammin'
jimi hendrix - hey joe
 
ne, also behind blue eyes mag ich nicht ;-) liegt aber wohl daran dass ich limp bizkit nicht mag.

ich kenn die originalversion, aber danke trotzdem ;)
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---7-7-7-7-----------------------------------------------5-5-5-5---------------------------------------------
--------------7-7-7-7----------5-5-5-5----------------------------------------------------------------------

Ist ne gute Übung um das Wechseln der Finger zu üben.
Ich hab sie hier mal in Vierteln angegeben. Das entscheidene ist, dass man kein Finger doppelt nutzt.
Also immer nur auf der gleichen Stelle.
 
Ups da stand ich wohl nen bisschen neben mir. Das da oben sind natürlich sechzehntel.;)
 
wieso benutzt du da keinen finger doppelt? das is doch nur in 2 bünden die ich dann doch mit den gleichen fingern greife.

ich empfehle die bass-bible (verlag und autor sind mir grad entfallen) die gibts auch in den meisten einschlägigen musikerkatalogen, kostet zwar mal ein paar euro aber da kann mann von null anfangen und sich durch sämtliche stile durcharbeiten.

einfach nach tabulaturen drauflosspielen bringt einen nicht wirklich voran, da macht mann wieder bloß den 2. vor dem 1. schritt und muß sich dann doch irgendwann mal mit grundlagen beschäftigen weil man nicht weiter kommt und dann isses viel schwerer sich die unarten abzugewöhnen. kann ich leider aus eigener erfahrung berichten, hab in 6 monaten mit dem buch und den beiden dazugehörigen cds dreimalsoviel gelernt als in zwei jahren inner band die tiefe gitarre zu geben.
 
RHCP - Make you feel better

Der Großteil des Liedes ist total easy, nur eine Stelle ist als Anfänger etwas knackig, aber längst nicht unschaffbar. (Ich hab sie nach einiger Zeit, mit etwas Übung geschafft;))
 
Mein Anfängertipp (selbst auch eines der ersten Lieder gewesen):
"Holy Diver" von Dio. Nicht allzu schwierig, schöner Groove...
 
@joerch: Da liegt ja grad der sinn in der Übung, dass man das mit unterschiedlichen Finger greift. Man kann es auch mit dem gleichem Finger machen, aber irgwie missachtet man da nen Fingersatz ka :p. Ich find bloß, dass es nicht mehr so sauber klingt und schön klingt ;). Ist ja auch nur eine Empfehlung.
 
Die meisten Nirvana Songs sind relativ einfach (mir fallen jedoch spntan Love Buzz und Lounge Act, welche nicht ganz ohne sind).

Wenn man es sich total einfach machen will, versucht man's mal mit Molly's Lips. :D
 
Rock 'N Roll Queen von den Subways ist auch sehr einfach sobald man die Finger weit genug auseinander bekommt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben