Songs für den Anfang

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Boysetsfire_83
Boysetsfire_83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
27.05.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Woodhome-Riverside
Hallo Vocaleros!

Und zwar hab ich ein kleines Problemchen. Ich nehme jetzt seit kurzem Gesangsunterricht und meine Lehrerin hat mir letztes Mal aufgetragen dass ich mir einen Song zum Proben aussuchen soll.
Tja, und leider hab ich jetzt keinen wirklichen Anhaltspunkt was denn dafür in Frage kommen sollte.:rolleyes:
Wir haben bis jetzt eigentlich nur Atemtechnik und ein bisschen Intonation geübt. Ausserdem sollte der Song natürlich vom Klavier begleitet werden können.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?;)

Danke schon mal für die Mühe!:great:
 
Eigenschaft
 
Schwierige Frage. Ich könnte Dir eine ganze Liste von Songs geben, aber was für Musik gefällt Dir? Gib uns doch mal einen Anhaltspunkt, dann schießen wir nicht ganz so wild blind.
 
Meine alte Lehrerin hat gern "Every breathe you take" von Police als Ziel-Übungsstück genommen. Es ist melodisch recht einfach und hat dennoch einen ziemlich weiten Tonumfang... nach dem Motto: da wollen wir hin...

Schön wäre zu wissen, was einen Stil Du gelehrt bekommst und was Du lernen willst. Wenn es eher in Richtung Musikcal geht, solltest Du natürlich auch was aus dieser Richtung nehmen.

Ansonsten nimm doch einfach einen Song, der Dir gefällt und von dem Du glaubst, ihn ganz gut hinkriegen zu können. Wenn sie schon sagt "such Dir einen aus", dann tu es einfach.
 
Sorry, an den Stil hab ich gar nicht mehr gedacht.:redface:

Sie hat gemeint es soll eher was aus der Richtung Pop sein.
Und da bin ich eben nicht so bewandert...:rolleyes:
 
Wie ist denn deine Stimmlage? Schließlich wollen wir dich nicht mit hohen Robbie Williams Tenorsongs traktieren, wenn du ein tiefer Bariton bist :D
 
Wobei Robbie gar keine so schlechte Wahl ist. Man kann ja transponieren.
Gut mit Klavier geht meistens Billy Joel, da ist auch viel Notenmaterial auf dem Markt.
 
Hi!

Spontan fallen mir folgende Songs ein:
1. REM - Losing my Religion
2. Joshua Kadison - Jessie
3. Elton John - Your Song
4. John Denver - Country Roads (abgesehen von 1 Stelle ;)

Das 1. ist recht simpel und sollte für den Anfang ok sein. Es zieht sich allerdings recht lang. 2. und 3. sind Balladen, was für das Lernen gut ist. An beiden Songs kann man viel arbeiten. 4. passt vielleicht nicht ganz, aber ich erwähne es, weil man an der einen berühmten hohen Stelle ggf. seine Verbesserung gut messen kann - nach dem Motto: Früher hatte ich solche Probleme damit.

Gruß

Tobias
 
Wie ist denn deine Stimmlage? Schließlich wollen wir dich nicht mit hohen Robbie Williams Tenorsongs traktieren, wenn du ein tiefer Bariton bist :D

Ich bin grad so an der Grenze Bariton/Tenor. Also Robbie brauchts in der Original-Stimmlage nicht grad sein.:D

Aber vielen Dank für eure Anregungen!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben