Songs für eine Schulband

hatsni
hatsni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
06.02.05
Beiträge
83
Kekse
27
Ort
Plaidt
hi
mit dem neuen schuljahr, fängt die "harte arbeit" mit der schulband auch wieder an. doch dieses jahr wollen wir von dem "wetten-wir-können-euch-mit-unserer-musik-einschläfern"-image weg kommen.
letztes schuljahr haben wir stücke gespielt, die etwas "energielos" rüberkamen, wie z.b. cranberries - zombie, final countdown, moneymoneymoney... diese stücke suchte unser lehrer, der die schulband leitet, aus. doch damit soll jetzt schluss sein. wir wollen dieses jahr mehr in richtung rock etc. gehen. auf jeden fall weg von dieser "teufelsmusik" unseres lehrers :p.
jedoch weiss ich nicht, was wir mit einer konstellation wie dieser spielen soll: drums, E-Bass / Sänger, 2 E-Gitarren, 2 E-Pianos, 2 saxophone und sängerin.
ich persönlich kann mich mit den 2 e-pianos nicht anfreunden, genauso die saxophone (eins ginge noch). nur können wir leider nicht einfach so leute rauswerfen.
also...
was kann man mit solch einer konstellation spielen, ohne dass die pianos die schläfrige wirkung hinterherziehen. :D vielen dank
 
Eigenschaft
 
SKA
FUNK
POP

das fällt mir dazu ein.

ich spiel auch inner schulband:

drums
1 ebass
1 egitarre (moi)
2 egsang weiblich
1 epiano/keyboard/piano (je nach dem was da und für song notwendig;) )
1 sxophon

keyboarder kann auch n bissle gitarre
 
also versucht was ska-mäßiges zu machen macht die beste stimmung
 
Was haben eure Schulbands für Besetzungen ;)

Unsere besteht aus Sänger, Gitarre (meine Wenigkeit), Bass und Schlagzeug...
 
wie waers mit reggae?Da hat der basser seinen spass der drummer auch.Die saxophonisten machen lustige einwürfe die epianos(keyboards oder is des was anderes?)
können ja nen orgelsound verwenden und die gitarristen können solieren und im rythmus mitwirken.Ach und die beiden sängerinnen, background vermute ich, haben beim reggae auch was zu tun.
So einfach :D
 
ich kanns nur wiederholen

spielt rock'nRoll
v.a Johnny Be Goode
die numma rockt das haus vorrausgesetzt ihr habt relativ fähige leute dabei
klar müsst ihr euch fürs piano bisl was überlegen aber in fast jeden rock'roll ist ein piano zu finden.
und der saxophinst muss sich hald auch ne tolle begleitung oder n tolles solo überlegen. zb bei dem soloteil bei Johnny Be goode 1. solo der 1. gitarrist 2.solo der 2te gitarrist (so machen wir es auch) und dann hald noch n solo mitm sax\piano etc..

ist hald n bischen kreativität gefragt bei so vielen instrumenten. da werdet ihr kaum stücke finden die auf euch abgestimmt sind
 
Johnny be good :D
genau
Smoke on the water (fetz auch)
Mustang Sally
Jumpin´ Jack Flash

sind zwar net alle unbedignt für E-Piano geeignet aber so ists halt in jeder band.
Unser keyboarder spielt au ned bei jedem stück mit...
gibteben stücke die geeingnet sind für solche instrumente un welche die net dafür geeignet sind
Smoke on the wate ris aba für saxo zu empfehlen :D
Und wenn dann immer noch keine Stimmung aufkommt, werd zur Rampensau :rock:
Vorallem versucht bei solchen stücken zu improvisieren und euch net immer fest an die noten zu klemmen.
Grüße
alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben