Songs gesucht für 2 Sängerinnen und 3 Gitarren

Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.677
Kekse
54.002
Ort
München
Hi Leute,

Ich bin echt ratlos. Bin dabei Songs rauszusuchen, die meine Coverband umsetzen könnte. Wir haben die Besetzung drums, keys, bass, 3x Gitarre und 2x weiblicher Gesang. Problem sind die 3 Gitarren, es steht immer irgendwie einer dumm rum, der nichts zu tun hat und es gibt kaum Duette für zwei Sängerinnen. Letzteres Problem haben wir bisher so gelöst, dass wir uns mitm Background abwechseln, aber glücklich sind wir damit nicht. :( Bandmitglieder rauswerfen kommt selbstverständlich nicht in Frage. Einigermaßen geklappt haben z.B. Songs von System of a down; ok das sind zwei männliche Sänger, aber das geht zur Not auch.
Kennt ihr vielleicht ein paar Songs zum Covern (kann aus Pop, Rock, Punk, Metal Bereich kommen) die zu unserer Besetzung passen könnten?
 
Eigenschaft
 
Sachen von Phil Collins, der hat oft was mehrstimmig gemacht, und 2 Gitarren hat der immer drin. Aber man kann ja die Rhythmusgitarre doppelt besetzen ist doch nicht das Problem oder??
 
Birds, Eagles, das sind zwei Bands die mir spontan einfallen und wo mehrere Gitarren und Sänger genug zu tun haben.
 
Ihr könntet euch mal "Ironic" von Alanis Morissette anschauen.
Haben das langer Zeit mal in der Schülerband gespielt. Damals mit Drums , Bass , Keys , 2 Gitarren und 2 Sängerinnen.

Mfg Jay D
 
"About Love" von den Doobie Brothers. Die singen so penetrant hoch, das 2 Sängerinnen
da sehr gut zu passen.
 
Doobie Brothers gehen ja allgemien da die doch 3 Gitarristen haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben