Songs gesuchte

  • Ersteller Federal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Federal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.15
Registriert
27.06.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hey Leute,

Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, bei dem mit gerade nichts (und damit mein ich wirklich absolut nichts) einfällt, was ich, oder besser gesagt welchen Song ich nachspielen/Lernen etc sollte. Jetzt werden sich sowieso die meisten denken "Was will der überhaupt?" -Was ich mag wird wahrscheinlich nun banal klingen, einfallslos oder ohne Ziel, aber ich hoffe dennoch, dass ihr mir mit diesen kleinen, banalen Problem helfen könnt.
Um nun endlich auf den Punkt zu kommen: Ich suche gerade Lieder, jedoch fallen mir keine ein bzw. kenne zu wenige... -.-
Ich spiele seit 3-jahren e-Gitarre (eher richtung jazz, blues und blues rock) und suche etwas in richtung Eric Clapton, Hendrix oder Mark Knopfler, also bluesigere Sachen die technisch anspruchvoll sind und die Spieltechnik verbessern...
Kennt ihr vielleicht ein paar Lieder die in dieses Schema passen?


Info; welche Lieder ich schon durchgespielt habe: (in den letzten Wochen/Monaten)
All along the watschtower, sultans of swing, cocain, layla, castles made of sand, purple haze, foxy lady, little wing, Blue in green, etc.

Warte schon sehnsüchtig auf eure Antworten =)
Falls es Fragen gibt einfach fragen, ich antworte mit sicherheit xP

Ps.: Hoffe, dass das Thema hier rein passt.

LG Federal
 
Eigenschaft
 
Hi Federal.

falls Du wirklich technisch anspruchsvolle Spieltechniken suchst, probiere es einmal mit Country-Gitarre. Hier ein Beispiel (Brent Mason):

http://www.youtube.com/watch?v=oeJHnkUKg_M

Weitere Interpreten wären z.B. Brad Paisley, Keith Urban, Albert Lee, Vince Gill, Danny Gatton, Scotty Moore, der frühere Steve Morse, ..... Ist zwar nicht bluesig, aber Du warst ja auch schon in Richtung Jazz unterwegs - wie Du schreibst.

- LG Hubert
 
@countrytele: Danke für deine Antwort, werde auf jeden Fall etwas davon lernen.

Lg Federal
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben