Songs mit markanten Quintolen ???

  • Ersteller sleepwalker361
  • Erstellt am
sleepwalker361
sleepwalker361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
27.06.05
Beiträge
123
Kekse
15
Ort
Fritzlar
Ich hab festgestellt, dass mein Feeling für 16tel Quintolen ziemlich bescheiden ist. Daher suche ich Songs, in denen über längere Zeit 16tel Quintolen gespielt werden. Also nicht so kurzes Zeug aus diversen Soli. Am besten wäre so ein schönen Quintolisches Grundriff, dass sich durch den ganzen Song zieht, oder natürlich auch ein komplett quintolisches Solo. Geschwindigkeit ist relativ egal, wobei ich sogar langsamere Sachen vorziehen würde, da man dort dem Timing besser nachfühlen kann (kann ich jetzt nicht besser ausdrücken). Schon mal Thx an alle Poster !
 
Eigenschaft
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.900
Kekse
5.492
Erotomania von Dream Theater (naja, eigentlich mehr ein Petruccisolostück) hat einen längeren Quintolenteil drin.
 
pairo
pairo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
24.12.04
Beiträge
135
Kekse
101
jup genau das wollt ich auch grad vorschlagen

das erotomania string skipping solo am schluss so bei 5:05

(ist aber sehr sehr schnell, vorallem wegen den lagenwechseln und string skipping)
 
H
Haloman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
02.04.05
Beiträge
193
Kekse
183
Btw.
16tel Quintolen, heißt : 5 Schläge pro Schlag(?)
Was wenn 8tel Quintolen? ...2 1/2?
 
Stringgod
Stringgod
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
31.08.04
Beiträge
2.080
Kekse
2.120
Ort
Essen
Haloman schrieb:
Btw.
16tel Quintolen, heißt : 5 Schläge pro Schlag(?)
Was wenn 8tel Quintolen? ...2 1/2?

Ich denke, das verhält sich ähnlich wie 8tel Triolen zu 4tel Triolen. Das wären dann 5 gleichlange Töne, die insgesamt die Länge von 2 Vierteln haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben