Songs mit verschiedenen Techniken und durchgehender Melodie

  • Ersteller cubiskel
  • Erstellt am
cubiskel
cubiskel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
01.02.10
Beiträge
143
Kekse
906
Die Headline mag etwas verwirrend sein, daher drösel ich schnell noch einmal das Themas ausführlich auf:
Ich suche Songs, welche nur mit Gitarre oder sparsamer Instrumentierung mit durchgehender Melodieline und unterschiedlichen Techniken gespielt werden können.
Auf die Idee bin ich durch die E-Gitarren-Version von Good Riddance gekommen:

Doch als Anfänger ist mir das deutlich zu schwer, bis dahin ist noch ein weiter Weg für mich J
Ich würde mich freuen, wenn jemand unter euch Vorschläge hätte, was so in diese Richtung kommt.
Also wenn ich ohne Playback-Track spiele eine durchgehende Melodie habe und trotzdem Techniken wie Akkorde, Arpeggien, Muting, etc. integrieren kann
Danke schon einmal
cubiskel
 
Eigenschaft
 
stehst du auf Metallica?? bestimmt!! ;) da lässt sich einiges finden was für Anfänger geeignet ist z.B. For Whom the Bell Tolls oder Seek&Destroy wenn du fortgeschritten kannst du dich ja mal an The Call Of Ktulu ranwagen.. dass sind meiner meinung nach alles Tracks die auch ohne Backing funktionieren und trotzdem spaß machen und abwechslungsreich sind.. viel spaß
 
Also ein wiriklich gutes lied mit allen techniken wäre canon rock.. allerdings schwer für anfänger denke ich.. naja schaus dir mal an..
 
Metallica - Orion
Metallica - Nothing else matters
Metallica - The Call of Cthulhu
Yngwie - Echo Etude
 
Holla, das ist ja schon einiges :)
Dank euch gaaanz herzlich!
Von Schwierigkeitsgrad her schon was für laaaange Winterabende

cu
cubiskel
 
Ich würde auch den Canon Rock empfehlen auch wenn er sau schwer ist. Aber da sind sau viele verschiedene wichtige Techniken drinne.
 
leute...
Auf die Idee bin ich durch die E-Gitarren-Version von Good Riddance gekommen:
Doch als Anfänger ist mir das deutlich zu schwer, bis dahin ist noch ein weiter Weg für mich
meint ihr nicht, dass empfehlungen wie canon rock oder call of cthulu vielleicht etwas unpassend sein könnten?
 
Black Tears is nicht so schwer und die melodie is auch sehr durchgänig
 
Hallo ReiRo,
Olympia WA geht schon voll in die richtige Richtung :)
Danke!
 
Hey ReiRo !
Vielleicht gefällt dir auch sowas wie Paradise City ? ;)
 
--gelöscht--- falsch verstanden^^
 
@cubiskel
Gern geschehen!

@s.olar
Bin nicht soo der GnR Freund aber ich hör nochmal rein^^
 
okay :D sorry war eigentlich an den Thread-ersteller adressiert :D sooooory :D
 
Metallica bisde immer gut dabei. Enter Sandman evtl. Vllt auch die Chili Peppers. Can't Stop (evtl. mit Skank Technik), Suck my Kiss, oder Under the Bridge
SOAD - Chop Suey
Disturbed - Stricken
Pantera - Walk

Immer schön langsam & sauber, bis die parts sitzen.
Lass soli in den fällen aussen vor, nur die riffs.
Konzentrier dich lieber auf die grundtechniken (alternate picking, downstrokes, akkorde usw)
'viele' verschiedene techniken verwirren nur.


Canon rock zu posten find ich eh ne frechheit. Das demotiviert. Sehr unangebracht. Man sollte erfolge auch bald sehen können. Und nicht erst nach nem Jahr (jedenfalls am anfang)
 
fläH;5074097 schrieb:
Canon rock zu posten find ich eh ne frechheit. Das demotiviert. Sehr unangebracht. Man sollte erfolge auch bald sehen können. Und nicht erst nach nem Jahr (jedenfalls am anfang)

Definitiv Ansichtssache. Ich spiele auch erst seit April und konnte wegen einer Hand-OP anfangs auch nur langsam üben und werde trotzdem jetzt anfangen den Song zu lernen. Ich gehe zwar nicht davon aus, ihn in absehbarer Zeit zu können aber ich wollte, genau wie Cubiskel, einen Song mit durchgehender Melodie und technischer Vielfalt und das ist der Canon Rock nun mal.
 
Naja... wenn du es als Sinn der Sache siehst nen Jahr an nen Song hinzuspielen und nen 'minimalen' Unterschied festzustellen, gerne. Bevor die ganzen Grundsachen sitzen, finde ich tapping, sweep's etc. ziemlich unangebracht. Ich bin eindeutig für nach & nach. Und nicht sofort das ganze Packet. Aber gut. Jeder,,,,,,,,,,,,, was er für richtig hält.
 
Ich sehe das genazso wie fläH .
Meiner Meinung nach verliert man völlig die Motivation wenn man keine Fortschritte festellen kann !
Aber ok ist ja nicht unsere Sache :D Muss der thread-ersteller ja wissen wie er es machen möchte :gruebel:
 
der Threadersteller meint, dass er gaaanz einfach einsteigen möchte :D

ich hab keine Ahnung was Tapping, Sweeps,... sind, und wahrscheinlich werde ich im Gitarrenunetrricht das erst nächstes Jahr durchnehmen. Daher bescheide ich mmich lieber mit den einfacheren Sachen, die auch ein Anfänger packt.
Danke auf jeden Fall für die Vorschläge
cubiskel
 
Also gut wenn du von Tapping und Sweepen gar keine Ahnung hast ist Canon Rock defnitiv das falsche. Ich übe das jetzt seit 2-3 Monaten und möchte halt etwas haben wo ich alles mal unterbringen kann daher finde ich die Wahl für mich durchaus angebracht.
Und was das mit den Fortschritten angeht die stelle ich durchaus fest. Es ist ja nicht so das ich demnächst anfange Canon Rock zu üben und dann nichts anderes mehr mache. Das ist eher etwas was ich zu meinem normalen Übungsprogramm dazunehme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben